Fahrwerksgeräusche oder Antriebswellen bzw. Getriebe?

  • Hallo


    Ich habe einen Bora TDI ALH mit Umbau auf 6-Gang DRW Getriebe. Das Auto macht klack klack irgendwo vorne, wenn man mit linkem Rad über Bodenwellen fährt. Es macht klack, auch wenn man über ganz kleine Schlaglöcher fährt, wo das Rad fast gar nicht einfedert. Ab und zu hört man das Geräusch, wenn der Beifahrer einsteigt. Muss nicht unbedingt schwer sein. Meine 50 Kilo leichte Freundin reicht schon aus. Seit dem das Geräusch aufgetreten ist, bin ich ca. 1500 km gefahren. Es hat sich nichts geändert und auch nicht schlimmer geworden. Wenn man Kurven fährt, fällt nichts verdächtiges auf, egal ob eng oder weit, schnell oder langsam.


    Habe schon die linke Seite zerlegt und alles geprüft. Gummilager sind ok. Beide Kugelgelenke sind ok. Koppelstangen sind ok. Radlager sind ok. Antriebswelle hat etwa 1mm (außen am Gelenk gemessen) Spiel am inneren Gelenk, wenn man versucht die Welle hin und her zu drehen. Also fast gar nicht spürbar. Domlager sind nicht ausgeleiert. Feder nicht gebrochen.


    Werde jetzt auch die rechte Seite komplett zerlegen und Prüfen. Frage ist, wenn ich auch dort nichts finde. Was könnte es sein? Falls es Antriebswellen bzw. Getriebe ist, wie weit dürfte man damit noch fahren? Ich kenne mich mit Tripod Gelenken leider gar nicht aus. Muss noch ca. 6000 Km mit dem Auto fahren, bis ich wieder in Deutschland bin.


    Gruß


    Paul

  • Kommen die Geräusche nur wenn du gas gibst???
    Rattert dein Auto,bzw.merkst du da was unter deinem sitz das sich da was hin und her bewegt???
    Oder ist es auch so wenn du kei gas gibst und das auto nur rollen lässt?


    Weil wenn es nur beim gas geben isz dann kann es die Antriebswelle sein.
    War bei mir auch schon mal der Fall

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFoh ()





  • ??????????????????????????????????????????????????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!