Frage zur Alarmanlage an sich

  • Hallo,
    ist vielleicht etwas blöd, meine Frage, aber wie wird die Alarmanlage überhaupt scharf gemacht?
    Durch blosses Schliessen der Türen, oder muss ich auf der FFb zweimal "Schliessen" drücken?
    Wie entschärft man das Teil? War gestern nach der Arbeit zu meinem 1.9TDI Bj.98 gegangen, habe die Türen ganz normal über FFB geöffnet und mich reingesetzt, die Fahrertür war noch offen. Dann kam eine Kollegin und wir begannen zu plaudern, bis es anfing zu hupen und zu blinken, was das Zeug hielt. Die Sache war dann nach etwa einer halben Minute vorbei.
    Wie ist das Ding geschaltet?


    Danke im voraus!

  • hast du ein eifersüchtiges auto ?!?!?!?!?!?! :D


    normal wird die dwa über den schlüssel im schloss oder per tasten druck ein bzw abgeswchaltet. nur beim verriegeln kann durch ein weiteres verriegeln die safe veriegelung aufgehoben und damit wird auch die dwa abgeschaltet.

  • ned ganz.....


    Die DWA bei neueren Modellen wird erst mit der WFS-Erkennung deaktiviert. Zumindest wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst.


    Die FFB deaktiviert eigentlich immer die DWA

  • Stimmt nur ab welchem mj diese funktion es gibt weiß ich nicht meiner ist mj 2002 und dort funktioniert noch der polen schlüssel aber vielleicht gibt es ja hier leute die das ksg eeprom umschreiben können das das auch funktioniert

  • Wenn du ein 1C0-Komfortsteuergerät hast, kannst bei VW ein Softwareupdate machen lassen. Bestimmte Steuergeräte haben da wohl nen Bug.....

  • echt!!!!



    na dann werde ich mich mal bei meinem freundlichen anmelden damit der mir mal ein gutes angebot macht

  • 1C0 Software Update gegen Polenschlüssel??


    Hi erstmal..


    da werd ich mich wohl auch mal bei den Jungs anmelden.. meinen Eltern haben'se schon die Airbags geklaut.. muss ich nicht auch noch haben..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!