Einmaliges vergessen der Antibabypille

  • Hallo zusammen!
    Ist zwar peinlich hier nachzufragen, aber würde gerne mal Eure Meinung wissen.
    Und zwar hat meine Freundin jetzt am Ende der Packung der Pille festgestellt, dass Sie irgendwann während der 3 Wochen die Pille einmalig vergessen hat, so dass nun eine zuviel ist.


    Sie hat in 2 Jahren das erste mal eine Pille vergessen. Das eine 100%ige Sicherheit nicht mehr gegeben ist ist klar, aber was meint Ihr wie wahrscheinlich ein Schwangerschaft sein kann? Ist der Körper nicht so vollgepumpt mit dem Zeug, dass eine SS eher unwahrscheinlich ist?


    Zusätzlich verhütet haben wir natürlich nicht, da sie den Einnahmefehler erst jetzt bemerkt hat.


    Danke für Antworten...

  • Hi Melmac,


    lustige Geschichte, wer kennt sowas nicht. :D


    Wie du schon schreibst, eine 100%ige Sicherheit gibts in solch einem Fall nicht mehr.


    Zwei Möglichkeiten bieten sich an:


    1. Hoffen das alles gut gegangen ist
    2. Schwangerschaftstest zulegen


    Manche Quellen sagen dass nach einmaligem Vergessen garkein Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft besteht, bis die nächste Packung angefangen wird.


    Am besten einfach mal nen Arzt aufsuchen, der wird sicherlich in der Lage sein euch eine qualitativ hochwertige und brauchbare Antwort zu geben. =)


    Grüße & viel "Glück",


    Sascha :]

  • Dumme Sache. Is aber bestimmt ein nicht unbekanntes Thema. ;)


    Zitat

    Original von VinylUser
    Manche Quellen sagen dass nach einmaligem Vergessen garkein Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft besteht, bis die nächste Packung angefangen wird.


    Richtig, diese Information hatte ich auch.
    Um eine Wahrscheinlichkeit besser zu definieren solltest du in Erfahrung bringen, wann deine Freundin die Pille vergessen hat, und das mit der "Eisprungzeit" abzugleichen. Hat sie bei der Einnahme nicht mehr gemerkt, dass die Tage auf der Pillenpackung nicht mit dem Einnahmetag überein stimmen ?


    AUFRUF: Frauen dieses Forums: Ihr müsstet doch besser bescheid wissen wie das alles abläuft, oder? Könnt ihr nicht mal einen Kommentar frei lassen?


  • http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm

  • Hier sind die Frauen :-), naja eine :-).


    Ist zwar keine so sichere Antwort, aber wenn deine Freundin nicht weiss, wann sie die Pille vergessen hat, koennte es ja auch sein, dass es nach der fruchtbaren Zeit war. Dazu kommt dann noch, dass man ja selbst ohne Verhuetung nicht unbedingt schwanger wird...


    Zudem vermute ich mal, dass das ganze eher "Panikmache" ist, sowie bei Tabeletten, wo drauf steht, dass du auf keinen Fall Alkohol trinken darfst, aber bei einem Bier passiert dann doch nix :-). Sonst koennte man die ja nehmen wann man will oder so...


    Ich glaub es ist eher unwahrscheinlich, dass sie schwanger geworden ist, aber ...


    Viel Glueck auf alle Faelle :)
    Andrea

  • Da hilft alles Spekulieren nix, SCHWANGERSCHAFTSTEST!

  • geh mal hierhin und dann auf Pille vergessen ganz rechts ;)


    aber irgendwie frage ich mich, wie das passieren konnte, dass das jetzt erst auffällt, auf der Blisterpackung stehen doch die Wochentage drauf :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Danke für die Antworten vorab.
    Antje: der link brinkt mir leider nichts, da meine Freundin nich weiss, WANN sie eine Pille vergessen hat... :(

  • da wird doch nur gefragt mehr als... Stunden oder weniger als ... Stunden ... und dann nimmst du das mehr als... oder :)

  • Oh Gott.


    Mal ganz ehrlich, wer so weit aufgeklärt ist, um zu pimpern, der wird doch wohl auch in der Lage sein, sich ordentlich zu informieren und wenn man zum Arzt geht.


    Was ein Thread ?(

  • heutzutage ficken doch schon die 10-jährigen rum :D und bekommen dann kinder, ich glaub die haben auch net so wirklich ne peilung von was ;)

  • Wichtig ist hier ob ihr in einem Zeitraum von 7 Tagen nach der "vergessenen Pille" Sex ohne zusätzlichen Schutz hattet?Weil bei einer vergessenen und nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommenen Pille in der 2 oder 3 Woche besteht der Schutz erst wieder nach ca. 7 Tagen.Also versuche mal die Zeit zu rekonstruieren.Ich würde aber definitiv ärztlichen Rat einholen oder sich an den Hersteller der Pille wenden denn es gibt ja verschiedene Pillenarten.


    P.S Meine Freundin nimmt seit 5 Jahren die Pille...also genau angefangen als wir uns kennenlernten.Ich muß sagen ich verlasse mich nicht nur auf Sie auch wenn ich es könnte.Ich denke als Freund hat man auch die Aufgabe für Schutz zu sorgen und wenn es nur die Erinnerung an die Pille ist.Meine Freundin hatte auch schonmal soviel Stress das sie eine vergessen hat aber mir ist das noch rechtzeitig aufgefallen. =) Das gehört für mich in der Partnerschaft dazu das beide dran denken und nicht alles der Frau überlassen wird.

  • hab ich das jetzt richtig verstanden das Antje Mama wird...?! **rennweg**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    hab ich das jetzt richtig verstanden das Antje Mama wird...?! **rennweg**


    diesen Monat zumindest nicht ;) und jetzt schick mir doch mal einer das neue lied von Justin Timberlake :(

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!