türgriffe ausbauen

  • hi,


    muss ich beim aussentürgriff ausbau irgendwas beachten?
    hängt da was dran, womit ich probleme bekommen kann?
    wie bau ich die am besten ab?
    muss da die innenverkleidung ab?


    danke


  • gute fragen...!
    muss das demnächst auch noch machen!



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Um die ab zu bauen musste auf jeden Fall die Verkleidung innen abnehmen und von innen los schrauben (soweit ich das in errinnerung habe)


    Ich habe aber nochmal ne Frage an alle die den Thread hier lesen
    Ich habe gestern mitbekommen das es wohl nen Problem geben soll mit dem Ausbau der Türgriffe auf der Beifahrer Seite
    Man muss ab jetzt auf beiden Seiten Türgriffe dran haben die gut sichtbar und zugänglich sind ...
    Ist das richtig, oder hat mir der Karosseriebauer da nen Bären aufgebunden ???

  • hab jetzt schon gelesen, dass da ein seilzug dran is am türgriff...
    kann man den nicht einfach irgendwie von der aussenseite mit was befestigen, damit der nicht mehr reinfällt, so dass man keine innenverkleidung abnehmen muss?!
    geht das irgendwie?


    danke :baby:

  • Um nur die Griffe zu tauschen braucht man die Türverkleidung nicht abnehmen.


    Edit:
    Auf marvinrabben.de is ne Anleitung zum Schlösser entfernen.
    Klick
    Fehlt nur noch der Zusatz:
    Wenn das Schloss raus ist dann einfach den Seilzug abklemmen und dann den Griff rausziehen.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()


  • ok für die schlösser zu cleanen ist das ne super sache!


    doch wie baut man jetzt den kompletten türgriff ab.
    die innenschale muss weg, ok, dass ist klar, aber wie siehts dann aus, kann man da etwas falsch bei machen, oder bekommt man das hin!?


    danke im voraus!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Das bekommt man hin. Ist fummelig aber geht.
    Das die Anleitung nicht vollständig ist habe ich ja oben geschrieben^^


    Ich zitiere mich mal eben selbst:
    Fehlt nur noch der Zusatz:
    Wenn das Schloss raus ist dann einfach den Seilzug abklemmen und dann den Griff rausziehen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Das bekommt man hin. Ist fummelig aber geht.
    Das die Anleitung nicht vollständig ist habe ich ja oben geschrieben^^


    Ich zitiere mich mal eben selbst:
    Fehlt nur noch der Zusatz:
    Wenn das Schloss raus ist dann einfach den Seilzug abklemmen und dann den Griff rausziehen.


    also bekommt man den kompletten türgriff ab, ohne die innenpappen zu entfernen..., oder wie...!?


    will meine griffe lackieren, deshalb interessiert mich das!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ja!


    Brauchst ja nur die eine Schraube lösen/ bzw. Sie ein bisschen heraus drehen und schon kannste Zylinder und anschließend den Griff VON AUSSEN entnehmen!

  • Zitat

    Original von Medianer
    Japp, genau so ist das =)


    ach wie geil!!!
    danke!!!
    dann werd ich mich am wochenende mal drum kümmern...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hat dazu denn keiner mal eine detailierte anleitung? vielleicht auch sogar mit ein paar fotos? das wäre so super...

  • Zitat

    Original von kluge
    hat dazu denn keiner mal eine detailierte anleitung? vielleicht auch sogar mit ein paar fotos? das wäre so super...


    wozu brauchst du noch eine beschreibung? ist doch alles in der pdf beschrieben, wies geht =)

  • ich will aber den kompletten griff austauschen und nicht nur das schlss, da hab ich nen bisschen schiss, weil da die rede von nem seilzug ist, der evrschwinden könnte...

  • Hm


    also so einfach verschwinden kann der Seilzug nicht. Der ist max. 5cm lang und hängt direkt am Türschloss. Den findest du immer wieder, da gibts gar kein problem, der kann sich auch nicht lösen oder runterfallen, es sei denn man baut vorher das Türschloss falsch ein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!