Jemand Erfahrung mit Sportluftfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jemand Erfahrung mit Sportluftfilter?

      Hallo zusammen,

      hat einer von euch Erfahrungen mit nem Sportluftfilter gemacht?

      Ich überlege ob es nicht eine ganz interessante Investition für meinen neuen G5 sein könnte?

      Kann ich sowas überhaupt einbauen? Verlier ich dann an Leistung?

      Schreibt mir dochmal bitte eure Meinung und Erfahrungen dazu =)

    • Etwas mehr Sound bringts. Leistung bitte gleich vergessen, egal was die dir versprechen!

      P.s.: Benutz die Suche, da steht schon viel darüber drin.

      Gruß: dbpaco

      Gruß Daniel !

    • Kommt auf den Sportluftfilter an.

      Meine Erfahrungen:

      Geschlossene Variante:
      Anderer Einsatz (K&N, Green, etc,) im Orginalluftfiltergehäuse.
      Sound: Fast gleich geblieben.
      Leistung: Unten rum, etwas mehr Druck. Oben rum, etwas weniger drehfreudig hatte ich das Gefühl.

      Offene Variante, ohne Gehäuse:
      Sound: Dumpfer und lauter (Ich fands ganz gut, ist aber Geschmackssache)
      Leistung: Wenns im Motorraum nicht so warm war (wetter- bzw. fahrtbedingt), ähnlich wie bei geschlossener Variante. Wenn es richtig warm wurde, deutliche Leistungseinbuße. Da hilft dann nur Luftleitbleche oder ähnliches verbauen.

      Ob es sich leistungmässig bemerkbar macht, kommt aber auch darauf an, ob Du sonst noch irgendwelche Sachen gemacht hast. Bei mir sind es: Digi-Tec Chip und Anlage mit größerem Querschnitt ab Kat: Nach dem Motto: wenn hinten mehr raus geht, darf auch vorne mehr reinkommen :] .
      Wenn alles original ist, paßt es meistens gut mit dem Serienfilter und es wird Dir nur ein bischen Sound bringen, denke ich.

      Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr und beziehen sich nur auf meine Erfahrungen =) .

      Ach ja, das mit dem Sound beim offenen könnte evtl. auch nach hinten losgehen, wenn dein Motor dieses Resonanzgedöns für den Innenraum hat. Aber ich glaube, das hat nur der GTI und wie das nun funzt weiß ich leider nicht.

      Gruß Manfred :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kugelporsche ()