Knarzen an Vorderachse?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen an Vorderachse?

      Bei mir knarzt es sehr oft an der Vorderachse.

      vowiegend bei:
      - Boardsteinkante
      - sehr unebene Strassen bei langsamer fahrt (10-50kmh)
      - Kurven Fahren bei langsamer fahrt.

      Wenn ich den Wagen auf Fahrerseite auf und ab drücke hört man ein knarzen, wenn man dieses auf auf der Beifahrerseite macht hört man nichts.

      Habe schon ein paar mal gelesen daß es von den Stabigummis kommen kann.

      Habe Sie schon mit Silikonspray eingesprücht, danach war es ein paar Tage ruhig. Nun hilft aber auch Kein Silikonspray mehr etwas.

      Der Golf hat nun ca. 50000km auf dem Tacho.
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt daß es von den Stabi Gummis herkommt?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Entweder die oder halt die anderen Gummi´s von der Radaufhängung oder Achsaufhängung. Weiß net genau wie man das Teil nennt.
      Ist oft der Gummi der Rahmen und Achsaufhängung verbindet.

      Hoffe man versteht zumindest ein bisschen was ich mein!!! :] 8)

      MFG Fr@nkee

      P.S. Finde WD-40 besser als Silikonespray, bei so etwas.

    • es kann aber auch vom dämpfer kommen. 50t km sind zwar nicht viel, aber ausnahmen gibts es immer.
      frankee meint die querlenker-gummis ;)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von frankee
      Entweder die oder halt die anderen Gummi´s von der Radaufhängung oder Achsaufhängung. Weiß net genau wie man das Teil nennt.
      Ist oft der Gummi der Rahmen und Achsaufhängung verbindet.

      Hoffe man versteht zumindest ein bisschen was ich mein!!! :] 8)

      MFG Fr@nkee

      P.S. Finde WD-40 besser als Silikonespray, bei so etwas.


      ja WD 40 nennt man das,ich kam da nicht drauf.aber das is es.
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Hi
      habe auch seit einigen Tagen ein knarzen, wenn man von einem Bordstein runterfährt, kurvenfahrt etc.

      Was kann man dagegen tun?
      Kommt dieses Knarzen von den Stabi gummis? Dachte wenn die fertig sind ist das eine art klappern auf der Vorderachse?!?

      Hat jemand man ein Bild von den Gummis zwischen Achsaufhängung und Rahmen?
      Kann man diese Gummis selbst tauschen?

      Danke euch schonmal!

      Gruß Chris