Welche Reifen auf 8x18" 215er o. 225er

  • Welche Reifen auf 8x18" 215er o. 225er??? 2

    1. andere??? (0) 0%
    2. 225/40 (1) 50%
    3. 215/40 (0) 0%
    4. 225/35 (0) 0%
    5. 215/35 (1) 50%

    Ich weiß man soll die Suche benutzen. Hat aber für mich kein befriedigendes Ergebnis ergeben :rolleyes:


    Sagt mir doch einfach mal eure Meinung dazu, pro und contra, bin für alles offen. :D


    Danke


    Fr@nkee

  • Also ich habe 225 rundrum bei 8x18, WEIL ;)


    - das bisschen Restkomfort noch etwas mehr unterstützt wird (bzgl. des Querschnitts)


    - ich die Optik nicht mag, wenn es aussieht, als würde der Reifen nich ganz über die Felge passen, weil er sich so zieht


    - Für "sich ziehende Reifen" muss man (denke ich, muss aber nich so sein) schon wirklich tief gehen, damit es gut aussieht


    - es sieht dezent aus und dezent mag ich :baby:


    Mehr fällt mir momentan nicht ein.





    Andrea

  • ich hab auch 225/40 rundrum ( vorne 8J hinten 9J ) ... Mir persönlich gefällt 225 mehr, weils einfach breiter ist ;) und den 40er querschnitt weil ich nur 40mm tiefer bin

  • bin damals auch 225/40 gefahren.


    aber jetzt finde ich persönlich den 215/35 geiler...!


    leider weiß ich net, was sich da preislich tut...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • meine krankenkasse zahlt auch nur 215/35 auf der 8er :D


    215 sieht besser aus, aber der wagen muß auch tiefer damit es wirkt...
    mag es aber lieber wenn der reifen sich zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von chris0815 ()

  • 225/40/18 weil


    1. problemlose Eintragung
    2. gängige Größe daher auch oft und günstig zu bekommen
    3. das Auto nicht extrem tief sein muss
    4. ich die Optik zu stark gezogener Reifen überhaupt nicht mag


    Zudem kann man auch dabei noch ein bischen variieren, da die Reifen ja nicht alle exakt gleich breit sind. Falken z.B. ist eher schmal und wirkt daher auch bei einem 225/40 nicht zu hoch ;)

  • Danke das hat mich doch scho ein stück weiter gebracht, denn ich kann mein Gutes Stück auch net so tief runter schrauben und möcht au mal in de Urlaub fahren.


    Ihr seid suuuuuper. Danke.


    Fr@nkee

  • Also ich bin das "risiko" einfach mal eingegangen und hab 225/35R18 nun gekauft. Sieht ohne tieferlegung bissche traktormäßig aus aber geeeeht noch ;)


    Fahrkomfort hat sich minimal geändert. autobahn mit 4 personen und gepäck no problem. Tüv Eintragung überhaupt kein Problem. Keine Nachteile. Man muss halt vorsichtig fahren, der Felgen wegen, aber da gewöhnt man sich gerne und schnell dran :)


    Also für die Optik bin ich für den 35 Querschniitt!


    Grüße
    Torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Dunlop Sportmaxx (SP 9000) ;)


    175.- / Stück

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • es geht bei manchen felgen auch richtig extrem...! :D


    8x18 Zoll mit 245/40/18 Yokohama


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/proline_5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/proline_7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/proline_8.jpg]



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Also ich würde entweder 225/40 nehmen oder 215/40 nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!