Navi CD Sicherheitskopie

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Navi CD Sicherheitskopie

    Moin,
    So habe ein Dickes problem.
    Meine Orginal Navi CD ist echt stark zerkratzt und nun wollte ich eine kopie von ihr machen.
    Aber egal mir welchem Programm es geht nicht.
    Wer kann mir helfen???

    Ach ja für die leute die sagen gehe zu VW DA war ich schon.Die tauschen nicht um weil ich die CD mit dm wagen priavt gekauft habe und so natürlich keine Orginal rechnung habe.

    gibt es also einen Trick eine sicherheitskopie zu machen???

    Es geht hier nicht um raubkopien oder so,ich habe ja das orginal.

    Danke für eure hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
  • selbst wenn du ein image erstellst und das brennst, liest das navi die cd nicht. das hat irgendeinen schutz drin, habe das gleiche problem mit meiner Holland CD, weil die ne Zeit lang nur so im Handschuhfach lag. Der liest die Kopie, speichert schon alles in den Speicher und dann bricht er irgendwann ab !

  • Probiers mal mit Alcohol 120% mit folgenden Einstellungen:

    safedisk2/3 und raw dao.
    geschwindigkeit 4fach
    aktuelles alc120 und win xp sp2.

    alc120 setzt die entsprechenden häkchen automatisch - nur den speed müsst ihr auf 4fach einstellen.

  • Jetzt meinte noch ein bekannter mann braucht extra CD´s dafür von einer bestimmten marke.
    Stimmt das???
    Werde das mit 120% mal testen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
  • Ja hat funktioniert, da Alcohol ja auch die CD einlesen kann und Fehler einfach übergangen werden. Es war allerdings nen Image wovon ich die CD gebrannt habe. Sollte aber normal keinen Unterschied machen.

    Rohlinge ist eigentlich egal aber ich hab mal die guten von Verbatim genommen, wo man nicht unbedingt grad durchschauen kann.

  • habs mal mit lightscribe rohlingen gemacht, sieht dann auch ganz gut aus die kopie. mein brenner konnte leider nur 8x brennen, könnte die geschwindigkeit nicht noch weiter runterstellen. werde berichten obs geklappt hat sobald ich mein auto wieder habe ( werkstatt )

  • Ich denke es wird an den Rohling liegen.
    Ich hab für meiner Mutter ne Alpen- und ne Aktuelle Nav-CD ausn Netz gezogen und mit NERO gebrannt, funktionierte ohne Probs.
    0
    P.S. Es waren die ALDI-guten Rohlinge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torewire ()

  • Original von torewire
    Ich hab für meiner Mutter ne Alpen- und ne Aktuelle Nav-CD ausn Netz gezogen und mit NERO gebrannt, funktionierte ohne Probs.

    Ich hoffe dir sind unsere Forumsregeln geläufig

    In diesen wird nämlich ausdrücklich darum gebeten solche Themen, Anleitungen etc. hier zu lassen, siehe: golfv.de/wbb2/rules.php

    §1.3: Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:

    4. Inhalte, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und / oder illegal sind.

    Also bitte in Zukunft auch daran halten, vielen Dank
  • Es wäre schön, wenn wir dieses Thema an dieser Stelle mal beenden. Auch wenn es für Euren privaten gebrauch ist, aber einige Postings enthalten hier schon illegalen Inhalt. Hier sollen keine Anleitungen geliefert werden, wie man sich irgendwelche Sicherheitskopien anlegt. Dafür gibt es einschlägig bekannte andere Foren. Wir möchten uns davon distanzieren.

    Wir bitten um Euer Verständnis an dieser Stelle.