Teile für originale FFB Nachrüstung

  • Hallo an Alle


    Ich will in der nächsten Zeit bei mir die originale FFB nachträglich einbauen.
    Jetzt ist die Frage die sich mir stellt, welches Komfrotsteuergerät und welche Handsender (Klappschlüssel) brauche ich.
    Die Anleitung und die restlichen Teile habe ich hier im Forum gefunden.


    Die Daten zu meinem Golf:


    Baujahr 11/2001 Modelljahr 2002
    4 Türen Limousine
    Zentralverriegelung mit 4-fach Fensterheber


    Wäre nett wenn Ihr mir gelfen könntet die benötigten Teile zu feinden oder vielleicht hat ja jemand noch was davon zu Hause liegen was er nicht mehr braucht.


    Grüße Kai 8)

  • Hi..


    In der Anleitung steht doch (fast) alles drin.. Steuergerät Teilenummer: 1C0 959 799 B..


    Oder was fehlt dir?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hi,


    es steht schon alles darin. Es gibt aber 2 Steuergeräte mit unterschiedlicher Frquenz. Mein Auto ist gerade an der grenze zwischen den Frequenzen. In der Anleitung ist ja auch nur ein Steuergerät angegeben.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Kai-G4
    Es gibt aber 2 Steuergeräte mit unterschiedlicher Frquenz. Mein Auto ist gerade an der grenze zwischen den Frequenzen.


    Das stimmt nicht.. die Frequenz wurde etwas früher gewechselt... aber es gibt Unterschiede beim CAN-Bus.. wenn dein Golf 11/2001 gebaut wurde, dann solltest du ein 1C0 959 799 ?? nehmen.. wenn bei dir aber wider erwarten statt 1C0, 1J0 Komfortsystemsteuergeräte verbaut sind, brauchst du logischerweise ein 1J0 959 799 ??...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • 8)Soll ich jetzt schauen was bei mir verbaut ist? Oder was meinst du?
    Ich kann ja wohl schlecht erst das eine und dann das andere Steuergerät mir besorgen bzw. kaufen.


    Gruß

  • Wenn dein Golf so nah an der Grenze von 1J0 und 1C0 gebaut wurde, lieber nachgucken... Verkleidung aufschrauben und auf das Gehäuse gucken ;) dann erst kaufen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Na dann schaue ich mal welchen im Moment bei mir eingebaut ist. Kann man denn dann raus bekommen welches ich brauche wenn ich das jetzige kenne?


    Kai 8)

  • Ja, kann man:


    Falls du ein 1C0 drin haben solltest, brauchst du ein 1C0 959 799 B (DWA und FFB)
    Falls du ein 1J0 drin haben solltest, brauchst du ein 1J0 959 799 AH (DWA und FFB)



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Na gut, dann muss ich mal nachschauen.


    Zitat

    Falls du ein 1C0 drin haben solltest, brauchst du ein 1C0 959 799 B (DWA und FFB)


    Zitat

    Falls du ein 1J0 drin haben solltest, brauchst du ein 1J0 959 799 AH (DWA und FFB)


    Ist das relevant ob ich DWA habe oder nicht, weil du DWA und FFB geschrieben hast.


    Und auf welcher Frequenz senden die Steuergeräute bzw der Schlüssel? Ist das bei beiden gleich?


    Gruß Kai

  • Wenn du das mit DWA einbaust, hast du DWA.. die Schalter sind beim MJ2002 alle vorhanden.. die Hupe aber nicht, das müsstest du dann nachrüsten.


    Ich weiß nicht, ob's das FFB-Komfortsystem auch ohne DWA gibt.. die beiden Teilenummern kenne ich, weil mein Golf ein 1C0er hat und der meiner Eltern (MJ 2001) ein 1J0er


    Ich meine das ist bei beiden 434,xx MHz


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich habs...



    Ich war grade an meinem Auto und hab die Zeit genutzt um zu schauen was für ein Steuergerät verbaut ist.
    Ich hab das 1C0 959 799 drinnen, ich benötige dann also jetzt das 1C0 959 799 B ,oder?
    Ich habe auch nochmal in die Anleitung geschaut, der User dort hat das gleiche Steuergerät. Da nehme ich dann auch die glaichen Schlüssel wenn ich Sie bestelle bei VW.


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!