Nokia 6233 oder Sony Ericsson K800i, brauche dringend eine Entscheidungshilfe !!!

  • Da Ich mir auf Grund einer Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen kann, bin Ich nun zwischen dem Nokia 6233 und dem Sony Ericsson Handy K800i hin und her gerissen 8o


    Das K800i verfügt im Gegensatz zum Nokia 6233 über eine 3.2 Megapixel Kamera (das Nokia nur 1.9 Megapixel), dafür habe Ich aber schon ein Leben lang Nokia Handys mit denen Ich bisher immer super zufrieden war =)


    Was meint Ihr zu dem Sony Ericsson K800i und würdet Ihr dieses dem Nokia Modell vorziehen, oder euch doch für das Nokia 6233 entscheiden? :O


    Anbei einmal die Bestenliste der Zeitschrift Connect die beiden Handys relativ gleiche Ergebnisse bescheinigt:


    http://www.connect.de/sixcms/media.php/10/0906_BL_Top.pdf



    Und dann noch die Herstellerseiten, in denen Ihr das ein oder andere noch nachlesen könnt, also falls Ihr die entsprechende Info in der Connect Bestenliste nicht vorfindet:


    NOKIA 6233


    Sony Ericsson K800i



    PS. Das Nokia 6233 würde Ich für 0€ bekommen, für das Sony Ericsson K800i hätte Ich 76€ zu bezahlen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich find den Vergleich ein bisschen komisch... das ist eigentlich kein Vergleich!



    Das K800i ist das wesentlich bessere Gerät und ist eine ganz andere Klasse!
    Die Cam vom K800i ist genial... wie ne richtige Digicam!
    Die Cam vom Nokia kannste in die Tonne kloppen.


    Das Gehäuse des 6233 knarzt an allen Enden, das Gehäuse ist undicht (mit der Zeit hat man Staub unterm Display und das nicht wenig)!
    Der Empfang ist ein großes Problem bei dem Gerät, da haben die Leute von Nokia irgendwie geschlafen. Scheinbar taugt die intefrierte Antenne nicht viel weil der Empfang ist schlecht bei dem Gerät besonders in den E Netzen!
    Stand By ist auch nicht der Rede Wert, da hält das K800i doppelt solange.
    Was ich nocht komisch fand als ich es mal hier im Laden da hatte zum testen, die Display-Schriftgröße ist zu klein!!! Ich konnte es zwar entziffern, aber sie ist definitiv kleiner als bei allen anderen Modellen, manche könnten da Probleme bekommen!
    Ausserdem muss bei dem Gerät aufjedenfall die neueste Software drauf da es sonst regelmäßige Abstürze hat.


    Das K800i find ich rundum genial! Es gibt nur kleinigkeiten die ich leicht bemängeln würde, z.B. das es einen Joystick hat (hoffen wir mal das er bei diesem Modell hält und nicht so wie bei den Vorgängern dauernd anfängt zu hängen). Was ich noch nicht ganz so gelungen finde ist die Abdeckung der Cam, da sind Kratzer vorprogrammiert weil das so ne Art Chrom Teil ist. Das verkratzt sogar wenn man es immer in der Hosentasche hat!
    Ansonsten ein TOP Gerät!


    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...!

  • Also ich würde an deiner Stelle in ein Geschäft gehen und mir mal beide Geräte anschauen. Dann merkst du recht schnell was dir gefällt. Weil rein objektiv nehmen sich die beiden nicht viel. Es kommt wirklich auf den subjektiven Eindruck an. Bei mir wäre es wahrscheinlich aufgrund der Gewohnheit das Nokia.

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...!


    Nicht nur ein bißchen, sogar sehr =)


    Wenn man rein die Kamera beider Geräte betrachtet, kann man diese natürlich nicht vergleichen (da gebe Ich dir absolut Recht =)), da die Kamera für mich aber nur ein Bestandteil des Handys ist und Ich auch viel Wert auf weitere Bestandteile lege (bei denen Nokia Business Handys bisher Vorreiter waren, also von Organizer Funktionen bis hin zur Bedienungsfreundlichkeit) war meine Frage also nicht nur auf die Kamera der Handys bezogen, sondern auf die kompletten Geräte, also inkl. Ihrer vielfältigen Funktionen und Ihrer Benutzerfreundlichkeit =)


    Lässt sich ein K800i also genauso einfach und schnell bedienen wie das Nokia 6233, ist beim Menüwechsel oder allgemein genauso schnell, ist es von der Material- und Verarbeitungsqualität vergleichbar etc., das sind so die Kernfragen die mir zur Zeit durch den Kopf gehen :)


    Aber so wie Ich sehe bist du ein K800i Fan und würdest dieses auf jeden Fall dem Nokia 6233 vorziehen, gelle? ;)



    Zitat

    Original von cmc_2002
    Also ich würde an deiner Stelle in ein Geschäft gehen und mir mal beide Geräte anschauen. Dann merkst du recht schnell was dir gefällt. Weil rein objektiv nehmen sich die beiden nicht viel. Es kommt wirklich auf den subjektiven Eindruck an. Bei mir wäre es wahrscheinlich aufgrund der Gewohnheit das Nokia.


    Ja, das werde Ich wohl mal machen, da Ich auch glaube das Ich mir als langjähriger Nokia Nutzer etwas schwer tun werde mit einem anderen Hersteller und dessen Menüführung sowie Bedienungskonzept (so schon einmal bei einem Siemens Modell erlebt =)).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Lässt sich ein K800i also genauso einfach und schnell bedienen wie das Nokia 6233, ist beim Menüwechsel oder allgemein genauso schnell, ist es von der Material- und Verarbeitungsqualität vergleichbar etc., das sind so die Kernfragen die mir zur Zeit durch den Kopf gehen :)


    Das K800i ist schnell ja, da hast Du eher beim Nokia manchmal "hänger" oder sowas. Das SMS schreiben ist beim 6233 nicht ganz so schnell und einfach wie man es eigentlich von Nokia gewohnt war.
    Beim K800i ist es "gut".
    Verarbeitungsqualität / Material ist aufjedenfall beim K800i besser, da knarzt und klappert nichts im Gegensatz zum 6233!
    Das 6233 ist ein richtiger OPEL wenn man es ne Weile in gebrauch hat (und ich hatte es nur ne gute Woche)!


    Zitat

    Aber so wie Ich sehe bist du ein K800i Fan und würdest dieses auf jeden Fall dem Nokia 6233 vorziehen, gelle? ;)


    Da ich beruflich viel mit Handys zu tun habe kenn ich mich ein bissel aus und kann die Geräte meist testen und ausprobieren.
    Ich selbst hatte das SE W810i und hab jetzt das SE K800i gekauft!


    Wenn Du ein richtiges Buisness / Organizer Handy brauchst dann schau Dir mal das Nokia N80 an. Das hatte ich auch mal zum testen... das ist mir aber zu klumpig und der Slider ist schlecht, ausserdem zu teuer!

  • was wäre alternativ mit dem nokia n70. das hab ich jetzt ein paar monate. auch ein schickes teil.


    aber der vergleich der 2 handys oben ist total daneben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Lustigerweise stand ich im o2 Laden genau vor der selben Wahl.


    Letztendlich wurde im 2. Thread alles beantwortet, auch die qualitative Anmutung des Sony ist deutlich besser, habe derzeit ein W800i und bin höchstzufrieden, das K800 kommt bei mir jetzt durch die Vertragsverlängerung.


    Das Nokia ist technisch hinterher, wenn man in ein neues Produkt investiert dann in keins welches bereits heute überholt ist. Übrigens ist die Menüführung bei Sony spielend einfach :)


    Eindeutig: K800i =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Ja, das werde Ich wohl mal machen, da Ich auch glaube das Ich mir als langjähriger Nokia Nutzer etwas schwer tun werde mit einem anderen Hersteller und dessen Menüführung sowie Bedienungskonzept (so schon einmal bei einem Siemens Modell erlebt =)).


    Moinsen...
    Habe das gleiche Problem auch schon gehabt, 4 Nokia Handys gehabt und dann die Möglichkeit ein neues zu bekommen.
    Ich habe direkt und ohne zu zögern das K750i genommen, also den Vorgänger vom 800er, und muss sagen...
    Das war richtig!


    Menüführung ist simpel, Funktionen sind eindeutiger und vielfältiger und auch sonst vermisse ich die typischen Nokiakrankheiten kein bischen.


    Ich würds 800i nehmen =)

  • Nimm das K800i


    Ein Kumpel von mir hat das, und ich bereue es, dass ich jetzt das Nokia genommen habe. Es ist absolut wahnsinn das Sony!


    Super Display, einfaches Menu, super Bedienung!

  • Bin auch damals von Nokia auf Sony Ericcson gewechselt und habe es nicht bereuht!!!Habe mit dem D750 angefangen, danach das W800i und mein nächstes gibt dann das K800i!!! Super Handy´s! Du kannst das K800i ja mal mit dem Nokia N93 vergleichen....Das macht mehr Sinn!
    Gruß Marcel

  • Ich danke euch vielmals für eure Erfahrungsberichte und werde mir auf Grund dieser heute noch das K800i bestellen =)


    Wenn Ihr auch mal einen Vertrag verlängern, aber nicht unedingt den Betrag für das Handy eurer Wahl bezahlen wollt den euch O2, e-plus, T-Mobile oder Vodafone dafür abknüpfen will, dann einfach mal auf dieser Seite hier vorbeischauen, die Preise sind echt TOP


    http://www.first-handyshop.de/…p/catalog/service-VVL.php


    Ich bezahle über diesen Shop jetzt nur 76€ für das SE K800i, also noch einmal 73€ weniger als über den O2-Verlängerungsshop =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Ich bezahle über diesen Shop jetzt nur 76€ für das SE K800i, also noch einmal 73€ weniger als über den O2-Verlängerungsshop =)



    Haste mal bei O2 Angerufen? Habe das auch gemacht und habe dann mit den gelabert und mal nen bisschen so getan als würde ich vielleicht doch zu E-Plus gehen und dann war das Handy plötzlich 109 Euro günstiger...

  • Nein habe ich nicht, aber 76€ inkl. Versand sind denke Ich mal schon ok, zumindest habe Ich es sonst nirgendwo günstiger gesehen, also rein bei einer Vertragsverlängerung :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Nein habe ich nicht, aber 76€ inkl. Versand sind denke Ich mal schon ok, zumindest habe Ich es sonst nirgendwo günstiger gesehen, also rein bei einer Vertragsverlängerung :)


    Ich würde das wirklich mal probieren mit O2! Ruf die an, sag das du überlegst zu wechseln und das das Handy ja bei dem Internetshop viel günstiger ist. Und schon hast du nen TOP Preis.

  • Zitat

    Original von -Jan-


    Ich würde das wirklich mal probieren mit O2! Ruf die an, sag das du überlegst zu wechseln und das das Handy ja bei dem Internetshop viel günstiger ist. Und schon hast du nen TOP Preis.


    Das stimmt wirklich ... bei meinem Kumpel hat das auch funktioniert. In seinem Fall war das Handy für Neukunden günstiger als für Bestandskunden. Er hat angerufen und mal auf den Putz gehauen, warum er, der seit Jahren monatlich etwas an O2 bezahlt nun mehr für das Handy bezahlen soll als ein neuer Kunde der evtl. nach 2 Jahren wieder weg ist ... und siehe da ... er hat das Handy zum günstigeren Preis bekommen :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!