Hallo Gemeinde,
tja, leider hat es sich nun ergeben, dass ich hier auch mal reinschreiben muß! Meine Frage richtet sich vor allem an die "Extrem-Schrauber" bzw. KFZ-Versierte.
Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und mußt ziemlich scharf bremesen. Dabei ist meine Öl-Lampe angegeangen und es hat 3x gepiept. Bin dann direkt rechts auf den Seitenstreifen gefahren und hörte ein klappern aus dem Motor. Bei niedriger Drehzahl ist nichts zu hören nur wenn ich Gas gebe. Ich bin dann mit 20km/H auf dem Seitenstreifen bis zur nächsten Tankstelle und hab ca. 1L Öl nachgefüllt. Das klappern ist immer noch da. Heute morgen habe ich dann nochmal den Ölstand kontrolliert. Der Öl-Stand steht nun an der MAX grenze (kann mir nicht vorstellen, dass zu wenig Öl drinne war?!). Ich habe dann heute meinen Kontakt in der Werkstatt angerufen. Der teilte mir mit dass der Motor kaputt wäre und selbiger getauscht werden müßte. So nach dem Motto, kein Öldruck mehr und Lagerschaden, etc. IST DAS WIRKLICH SO? Wenn ich den Motor starte läuft er einwandfrei rund, erst nachdem ich etwas Gas gebe fängt es an zu klappern. Meines Erachtens kommt das Klappern auch aus dem oberen Bereich. Ich bin am Ende...kann mir hier villeicht jemand eine Diagnose stellen? Wäre nett, wenn mir einer Helfen könnte. Ich werde heute noch den ADAC anrufen bzw. alternative Informationen einholen.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir hier eine unabhängige Info geben könntet.
Vielen Dank im voraus
Gruß Dirk