Was ist davon zu halten?

  • Moin.


    Meine Freundin und ich waren vor 2 Wochen auf der Tuning Dreams in Erfurt.
    Dort gab es ein Gewinnspiel um nen neuen Seat Leon, sah alles ganz seriös aus.


    Heute bekommt meine Lady von denen nen Anruf das sie nen Reisegutschein über 1000 EUR gewonnen hätte, sie könnte sich ne Reise aussuchen und müsste nur 89,90 EUR zahlen. Die wollten auch gleich die Bankverbindung und so - naiv wie meine Frau ist hat sie die denen natürlich gegeben. Das Geld wird wohl Abgebucht wenn die Reise gebucht ist - also nix Vorleistung (so hab ich das jedenfalls verstanden)


    Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ist da irgendwas dran oder ist das die pure Abzocke? Das erste mal das ich sowas erlebe...

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Also ersma...Frau wechseln.Wenn se schon ihre Bankverb.so leicht rausgibt,möcht net wissen was sonst noch verrät :D :D :D


    Ne Spass.Des hört sich wohl doch nicht so seriös an.Weil WENN man was gewinnt,dann muss man da absolut nix für zahlen,egal was und wieviel.

  • war bei mir fast genauso !


    auch alles super seriös von der auto bild !


    gewinnspiel mitgemacht und auf so nen shit smart gehofft !


    also 2 wochen nichts passiert und dann klingelte jeden tag mein handy leider immer ohne rufnummer. aber da ich auf der arbeit war habe ich es nie mitbekommen und das auch 2 wochen lang ! aber egal schliesslich hatte ich sie am telefon ! ich wäre unter den top 20 und da ich soweit schon gekommen wäre hätten sie eine super überraschung für mich ! 300 € reisegutschein nen tollen rucksack, ein zeitungsabo zum halbenpreis ! 1 jahr kostenlosen adac mitgliedschaft ! hab eich dann aber abgelehnt zumal sie gar nicht wusste wann der smart verlost wird ! bei sowas wollen die einfach nur die adressen von leuten haben ! habe sogar noch 2 mal hier angerufen weil ich mehrer karten eingeworfen habe :D


    gruss jens

  • Sowas dachte ich mir.... bei mir hat heute auch 3 mal das Handy ohne Nr. geklingelt, habe es aber auch nicht mitbekommen, kann mir denken wer das war... habe auch ne Karte eingeworfen...


    Das sind doch alles nur Call Center Agenten, da kann man sich doch bestimmt mal zum Vorgesetzten durchstellen lassen und mal auf den Putz hauen.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • lass die abbuchen, wenn du innerhalb der nächsten 5 wochen nix hörst, lässte ruhig zurück buchen...

  • Zitat

    Original von Dede
    lass die abbuchen, wenn du innerhalb der nächsten 5 wochen nix hörst, lässte ruhig zurück buchen...


    Hö?
    Da gibts doch ein Zeitlimit um was zurückzubuchen.Sonst würd ich meine Stromrechnung vom letzten Jahr au wieder zurückholen :D

  • Zitat

    Original von Chrismaster


    Hö?
    Da gibts doch ein Zeitlimit um was zurückzubuchen.Sonst würd ich meine Stromrechnung vom letzten Jahr au wieder zurückholen :D


    ja, könntest du.


    pauschal sinds 6 wochen, eigentlich unbefristet, aber dieses unbefristet trifft nur auf härtefälle und meist mit anwalt zu :D

  • Bin selbst Bankkaufmann, mir macht das mit der Bankverbindung vordergründig keine Sorgen, mich nervt nur wie lapidar meine Freundin damit umgeht ;(


    Abgesehen davon, sollten Sie abbuchen ohne jegliche Legitimation (Unterschrift via Fax/Brief) bekommt die Fa. ein lustig anzuschauendes Schriftstück meines Anwalts. :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV6
    Bin selbst Bankkaufmann, mir macht das mit der Bankverbindung vordergründig keine Sorgen, mich nervt nur wie lapidar meine Freundin damit umgeht ;(


    Abgesehen davon, sollten Sie abbuchen ohne jegliche Legitimation (Unterschrift via Fax/Brief) bekommt die Fa. ein lustig anzuschauendes Schriftstück meines Anwalts. :D


    na dann weißt du ja was zu tun ist :]


    grüße
    auch
    bankkaufmann :]

  • Wahrscheinlich wirst du jetzt in eine Kaffeefahrt mit lauter Rentnern gesteckt und musst am Ende eine Rheumadecke kaufen :D

  • Geil! Habe gerade heute Nacht über so ne Anschaffung nachgedacht. Vielleicht führt es ja doch zu einem positiven Ergebnis :D :D :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV6
    Geil! Habe gerade heute Nacht über so ne Anschaffung nachgedacht. Vielleicht führt es ja doch zu einem positiven Ergebnis :D :D :D


    siehste!


    eine schöne rheumadecke für schlappe 89,xx€, schlag zu! :D

  • Vielleicht gibts ja noch Gratis ein Messerset, Edestahltöpfe, Ein Pfund Gehacktes uuuuuuuuund einen Zwiebelschäler dazu...


    =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • und da dies ein sog. Haustürgeschäft ist, hast du als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht gem § 312 I 1 Nr. 2 BGB :D

  • moin


    wenn ihr solche karten ausfüllt steht meisst unten ganz klein das man einverstanden is bei interessanten sachen angerufen zu werden.abbuchungen können mittlerweile ewiglang rückgängig gemacht werden.früher war das mal nur 6 wochen.


    wenn euch diese anrufe nerven könnt ihr euch im internet in die robinsonliste eintragen
    das mit den reisegutscheinen is alles nur lockerei


    lasst lieber die finger davon


    ich weiss wovon ich spreche weil ich auch einer dieser bösen bin :D
    dann habt ihr ruhe


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!