gibts ne kurze Antenne mit Radioempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gibts ne kurze Antenne mit Radioempfang

      Hi

      ich habe immoment ne Alu Antenne dran (9cm) aber machmal will ich auch irgendwie radio hören und denn muß ich die org. riesen Antenne draufmachen gibts auch schon ne andere Antenne mit empfang (9-12cm) muß nicht Alu sein.

      hat jemand da nen TIP für mich ???

    • Hi Nero !!!

      Ich habe schon mindestens 5-6 verschiedene Kurzstabantennen durchprobiert, aber keine konnte annähernd an den Emfang der Originalantenne drankommen
      Es waren dabei Alu- und Gummiantenne (oder wie man die nenen will :D )

      cu Pat13

    • RE: gibts ne kurze Antenne mit Radioempfang

      der empfang kommt auf die länge an, die kann man genau auf die zu empfangende frequenz ausrechnen. daher: kurze antenne mit gutem empfang gibts nicht. leider. die originalantenne ist halt genau richtig ausgelegt. das Antennenmaterial spielt hier (fast) keine rolle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -andi- ()

    • Das stimmt.
      Radiowellen hahen einen bestimmte "Abstand".
      So lange muss die Antenne sein, dann ist der Empfang ideal.
      Man könnte auch den Sender wechseln, indem man ne Teleskopantenne groß und klein macht (Physik Leistungskurs :D )

    • Ich hab ne 12cm ALU-Antenne für 3 Euro drauf und hab damit wunderbaren Empfang.
      Vorher hatte ich son teil, dass sah aus wie die Originale nur etwas kürzer, mit der hatte ich garkeinen Empfang.

    • Also ich habe auch eine alu antenne und es funzt! Aber ich denke mal das ist davon abhängig wo man gerade ist, oder?

      MfG

      Don

    • es ist von der sendeleistung des radiosenders abhängig, wieviel Gebäude rumstehen etc...
      wenn die wellen nicht irgendwie abgelenkt werden kann es auch mit einer kurzen funktionieren.
      ich wollte mit meiner kleinen beschreibung nur verdeutlichen wie es in der theorie aussieht.

    • Beim Golf ist der Radio-Empfang eh fürn Ar....

      Der Empfang wurde von golf zu Golf schlechter X(

      Im G2 hatte ich ohne ausgezogener Antenne super Empfang. Beim G3 war ohne ausgezogener Antenne nur der stäkste Sender beim mir super. Bei ausgezogener Antenne waren alles astrein. Beim G4 jetzt habe ich immer Probleme, wenn ich auf der AB oder in landschaftlichen Gebieten bin. (Besonders Wolfsburg bzw. Golfsburg ist da schlimm :D )

      In der Stadt habe ich auch mit einer 9cm-Antenne super Empfang, aber sobald es nach Ortsausgang geht, nichts mehr X(

      cu Pat13