Was kostet eine Neulackierung

  • Hallo,


    wollte evtl meinen Golf im Winter Zwei farbig lacken lassen und wollte mich nunmal so nach Preisen erkundigen, und war wie immer von der Preisspanne von 850€ mit Vorarbeiten (lacker bessert aber noch nach) bis zu fast 3000€ ohne Vorarbeiten sehr überrascht.


    Also das Auto sollte schwarz bleiben und von der oderen Kotflügelkante bis übers Rücklicht sollte er dragongreen perleffect werden mit einer goldenen Trennliene, welchen Preis haltet ihr hierfür realistisch?


    Da ich einen Uni Lack (L041) habe, sollte ja danach das Auto wohl komplett mit Klarlack überzogen werden, oder macht das ein guter Lacker automatisch mit?

    Gruß Toby

  • Habe meinen auch mal gefragt gehabt, er meinte bis zu 2500€
    War aber einfarbig.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • also da spontan was zu zu sagen ist sehr schwer.
    1. ist die frage ob mit oder ohne rechnung.
    2. ne frage der qualität


    also minnimum würde ich mal sagen 1800 für komplett, wenns halbwegs vernünftig sein soll.
    mit dem komplett klarlack neu halte ich für sinnvoll.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab für die komplette Lackierung meines Ex-G3 in einem Gemini Effekt € 2.000,00 bezahlt... die Arbeit die mein Lackierer geleistet hat war auch TOP muß ich sagen, auch wenn er etwas nachbessern mußte weil es mir nicht gedaugt hat... Allerdings habe wir das Auto damals auch zerlegt gebracht, da ich ca. € 1.500,00 mehr hätte zahlen müssen, wenn sie es mir auch noch zerlegen hätten sollen...



    Die Preise sind allerdings von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich... aber ca. € 2.000,00 darfste rechnen, wenn es keine ausgefallene Farbe ist, wo der Liter schon sehr viel kostet... Würde an deiner Stelle mehrern Lackieren fragen was sie dafür verlangen...

    lg
    Luder

  • Hallo zusammen.


    Ein Preis von gut 2.000 Euro incl. Montage und Vorarbeiten ist schon günstig


    Bitte bedenkt ma folgendes


    für einen Golf gibt der Hersteller gut 8 Stunden Montagezeit vor
    und gut 16 Stunden für das Lackieren sind 24 Stunden Arbeitszeit + das benötigte Lackmaterial
    welches im Einkauf bei gut 4-5 Litern + Härter Verdünner .....für eine 2-Farblackierung bei gut 300 Euro liegt.


    bei ca. 50 Euro / Stunde unterster Satz für einen Lackierbetrieb (bei den Heizölkosten :] )


    = 1200 Euro Arbeitslohn
    + 300 Euro Material
    ______________________
    =1500 Gesamt
    + 16 % soll ja alles seine Richtigkeit haben :D
    =1740 Euro



    Ihr seht dieser Preis ist mehr als fair.


    Alles was unter 1.000 Euro liegt geht nur privat unter der Hands oder ...... *grins*




    Gruß


    Frank

  • Also für den Preis von 850 € mit Vorarbeitzen von mir wäre glaube ich in Polen gelackt worden, das muß aber 100% nicht sein-->will ich einfach nicht.
    Naja werden dann wohl nochmal einige Lackierer aufsuchen und dazu befragen.


    Fakt ist es muß am Golf was gehn, sonnst kommt er weg!!!


    Toby

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • also, die in polen machen auch keine schlecht abreit, jetzt mal im ernst! fahren viele heir aus der umgebung rüber um lacken zu lassen oder zum sattler...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!