komfortsteuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komfortsteuergerät

      hallo zusammen,
      ich habe einen golf IV bj. 1999 1,6 comfortline und würde gerne die original ffb nachrüsten.
      die anleitung habe ich schon gefunden.
      versuche aber zweifelhaft herausszufinden welches komfortsteuergerät ich brauche.
      ich hab bei ebay mal geguckt, da gibt es ja ganz viele verschiedene.
      muss ich denn auch die diebstahlwarnanlage mit nachrüsten?
      ich will doch einfach nur mein tür auf machen können mit dem klappschlüssel...
      danke
      für eure hilfe
      gruß
      jeanyd

    • hallo

      steht u.a. auch hier im forum was welches du genau brauchst!

      Bis 11.2001

      Du brauchst das STG mit der VW Teile Nr. 1J0 959 799 AH

      dazu brauchst du noch die passenden handsender!


      DWA kannst du musst du aber nicht verbauen, wenn du das vor hast brauchst du noch ein paar mehr sachen und musst mehr leitungen verlegen. Aufwand lohnt sich aber für die original DWA nicht.

    • probleme sind mit nicht bekannt wenn es das passende STG ist also wenn du das nimmst was ich geschrieben habe hast du keine probleme vorrausgesetzt du hast BJ 99 und machst alles richtig beim anschließen.

      ich habe auch BJ 99 und das selbe STG nachgerüstet für FFB vor ein paar Jahren und noch nie probleme gehabt.

    • Hi..

      Achte aber unbedingt darauf, dass du dir beim egay 'n 1J0 959 799 AH von einer Golf Limousine kaufst.. Beim Variant und beim Bora funktioniert die Heckklappenansteuerung etwas anders..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?