W-On Taster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi. Habe mir den W-On Taster bei VW besorgt. Möchte den Taster zum Schalter umbauen, um meine Fußraumbeleuchtung nach lust und Laune einzuschalten. Kann mir jemand sagen wie die 6 Pins belegt sind?

      Gruß Daniel !

    • den schalter kannst doch durchklingeln. müsten zwei pins sein den rest??

      man könnte ein par volt anlegen und schauen bei welchen pins die led leuchtet, dürfte eigendlich nix weiter passieren wenn nicht noch irgendwelche elektrik im schalter sitzt.

    • Eben, der Rest. . . .?
      2 Pins sind der Taster. Die anderen 2 für die Beleuchtung des Schalters. Und die anderen 2 Pins. . .?

      Gruß Daniel !

    • Wasn das fürn Taster?
      Hat mal jemand nen Bild davon

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Die Taster vor dem Schaltsack. Wo unter anderem ganz links ESP drauf steht. Ganz rechts ist dann der W-On Taster.

      Gruß Daniel !

    • Und wofür ist der im normal Fall gedacht?

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Im normalfall schaltet man damit die Standheizung manuell ein, wenn ich mich nicht irre

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hi,
      bei Motor-Talk haben schon mehrere vom erfolgreichen Umbau berichtet...um aber aus dem Taster nen Schalter zu machen musst du das über ein Relais laufen lassen. Hier mal die Pin-Belegung:

      echtnix.de/styleminister/W_on_Taster.jpg

      ...und der Link zu dem Thread: look@here - dort wird auch beschrieben wie du den Schalter mit dem relais und dem verbraucher verkabeln musst...

      Der W-on-Taster wird übrigens ausschließlich im GT verbaut und ist so etwas wie eine Anfahrhilfe im Winter; durch Betätigung des Tasters wird nämlich das Drehmoment beim Anfahren begrenzt bzw. gesenkt...

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styleminister ()

    • Hast aber vorher den Taster zum Schalter umgebaut! Oder?
      Hab auch zwei blaue Kaltkathoden und die Originale VW Fußraumbeleuchtung hier rum liegen. Bin immer noch am überlegen welche ich einbaue !?

      Gruß Daniel !

    • Hi, versuch nicht das Ding umzubauen.
      Besorg dir doch einfach ein Stromstoßrelais von z.B. Conrad Artikel-Nr.: 505463.
      Mit dem Taster kannste das Relais ein- und ausschalten. Also genau das was du suchst oder?