Fussmattenhalter wie befestigt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fussmattenhalter wie befestigt?

      Hi,

      kann mir jamamd sagen, wie diese Befestigung für die Fussboden matte ( die zum draufklicken ) im Teppich festgemacht ist?

      Müssten 2 Teile sein, aber sind di enur in einander geklipst oder geschraubt??
      Hab schon geschaut, aber ich möchte den nicht unbedingt kaputt machen ;)

      Vielen Dank für Infos

      Ciao
      Sven ;)

    • Original von Technobazar
      meiner meinung nach, sind die nur zusammen geklipst.


      Genau und hinten werden die nur in den Teppich reingedreht.
    • hinten haben die matten ja kaum was auszuhalten. die größte belastung hat doch die fahrerfußmatte. aber hinten liegt sie doch nur drin und wenn, dann werden halt die füßchen darauf abgestellt. mehr passiert doch kaum damit.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi,

      so sie sind nur geklipst, aber das tierisch fest.

      Gibt es die Drehknopfhalter zum Schrauben und Klipsen??

      Da sich an meinen Fussmatten die Festhalter verabschiedet hatten und auch einer von den Kappen im Fussboden, war ich beim Freundlichen und hab mir die Halter mit Drehknopf geholt sind einfach genialer, allerdings zum Schrauben.

      Hab ich eben auch erfolgreich verbaut und klappt. Damit hätte isch auch meine Frage aus dem Fussmattenclip-Thread beantwortet, ob man die austauschen kann ;)

      Mein Freundlicher hat mir nämlich die zum Schrauben gegeben, sind zwar vom System her besser, aber vom festmachen im Teppich schlechter, da fand ich das System mit nem Unterlegplättchen unter dem Teppich besser.

      Ciao
      Sven ;)

    • Das sind 2 Teile die einander greifen
      Einfach oben und unten anlegen und kräftig zusammendrücken
      Dann halten die auch und fallen nicht bei jedem rausnehmen der Fußmatten auseinander...

      Falls hinten keine Halter vorhanden sind, dann gibts dazu bei VW die passenden Teppichschrauben, dort ist oben dann der Halter dran

      Es gibt aber 2 versionen von Haltern.... ab 2003 !!! zum drücken und drehen (per Drehstück)

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Bei meinen R32 Fußmatten war für vorne und hinten welche zum reindrehen dabei, da ich vorne schon welche hatte, habe ich nur noch für hinten welche reingedreht, geht ganz einfach und hält sehr gut.

      Die hinteren Fußmatten sind bei mir ständig verrutscht, jetzt ist endlich ruhe! :D


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.