2. Nebelschlussleuchte freischalten ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2. Nebelschlussleuchte freischalten ???

      Hi Leute
      Ich habe grad in meinem Jubi die US Rückleuchten eingebaut
      Nun musste ich da so ein Fenster ausschneiden, damit die Nebelschlussleuchten bzw deren Birnen da reinpassen ...

      Das habe ich rechts auch gleich gemacht, da ich 2 Seiten am leuchten haben will
      Über den Tüv müssen wir ja sowieso nicht sprechen, haben die US Teile ja eh nicht

      Muss ich da eine Leitung von der linken RL zur rechten legen, oder liegt das SIgnal der NSL schon an der rechten an???
      Habe Leuchtmittel in der rechten drin....aber nichts leuchtet (dort wo das NSL Fenster ist)

      Schonmal danke ..

      PS. Schöne Sache in einem Auto mit CD Wechsler + DSP Verstärker die linke RL zu tauschen.... ?(

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • Original von rogiggy
      Es reicht wenn du ein Kabel von der anderen Rückleuchte ziehst. Ohne Kabelziehen geht nur bei den ganz alten Baujahren...


      Achso
      Darum ging es bei mir nicht
      Ich habe nämlich einen Ende 2002er

      Dann muss ich ein Kabel ziehen
      Kennt jemand die Pin Belegung ???

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • ich frage mich wann ich schon in 5 jahren die NSL eingeschaltet habe 1-2 mall muss es bei euch aber neblich sein.Wo zu diese aufwand sorry aber es muss sein ich kann mir das nich verkneifen.

    • Leute, wie krieg ich denn die zweite Birne darein? Wenn ich rechts die Birne in die Fassung drehe, dann krieg ich das ganze Teil nicht mehr festgepinnt, weil das mit Birne einfach nicht mehr passt....

    • viruzz23 schrieb:

      Da müsst ihr mir doch was sagen können.
      Wenn ich die Lampe drin hab, krieg ich das ganze Ding einfach nicht mehr rein, weil es zu "breit" ist....

      Welches ganze Ding meinst du? Den Lampenträger?
      Bei mir ging es auch nicht wenn ich das Kabel vorher draufgemacht hab, ich konnte das Kabel erst nach dem Einbau drauf machen.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Ja, da wo man die Birnen "reinschraubt" :) Das is das Ding.

      Auf der dürftigen Skizze hier sieht man den Lampenträger mit NSL. So nun ist da noch das Schwarze im Weg (irgendwas vom Radkasten oder so) und das Rote ist die RL-Plastik ;)

    • Doofe Frage aber du hast die Abdeckung im Lampenträger weggemacht, also du kannst die Birne schon richtig reinstecken ins Glas oder?
      Ist die Birne vielleicht zu groß?
      Was für Rückleuchten hast du überhaupt?

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator