2. Nebelschlussleuchte freischalten ???

  • Hi Leute
    Ich habe grad in meinem Jubi die US Rückleuchten eingebaut
    Nun musste ich da so ein Fenster ausschneiden, damit die Nebelschlussleuchten bzw deren Birnen da reinpassen ...


    Das habe ich rechts auch gleich gemacht, da ich 2 Seiten am leuchten haben will
    Über den Tüv müssen wir ja sowieso nicht sprechen, haben die US Teile ja eh nicht


    Muss ich da eine Leitung von der linken RL zur rechten legen, oder liegt das SIgnal der NSL schon an der rechten an???
    Habe Leuchtmittel in der rechten drin....aber nichts leuchtet (dort wo das NSL Fenster ist)


    Schonmal danke ..


    PS. Schöne Sache in einem Auto mit CD Wechsler + DSP Verstärker die linke RL zu tauschen.... ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • ...bei mir hat es einfach mit "Birne einsetzen" gefunzt

  • hallo!


    soweit ich weis musst du +12volt an der schon vorhandenen lampe abgreifen und ein kabel an die andere rückleuchte legen.


    gruss christian

  • Es reicht wenn du ein Kabel von der anderen Rückleuchte ziehst. Ohne Kabelziehen geht nur bei den ganz alten Baujahren...

  • Zitat

    Original von rogiggy
    Es reicht wenn du ein Kabel von der anderen Rückleuchte ziehst. Ohne Kabelziehen geht nur bei den ganz alten Baujahren...


    Achso
    Darum ging es bei mir nicht
    Ich habe nämlich einen Ende 2002er


    Dann muss ich ein Kabel ziehen
    Kennt jemand die Pin Belegung ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • bei meinem modell war die bereits frei, BJ: 99


    gruß


    rené

  • ich frage mich wann ich schon in 5 jahren die NSL eingeschaltet habe 1-2 mall muss es bei euch aber neblich sein.Wo zu diese aufwand sorry aber es muss sein ich kann mir das nich verkneifen.

  • Stimmt schon ich habe sie in 2 Jahren auch nur ein mal gebraucht :D!

  • @ cerny
    Weil es nicht jeder hat, deswegen :D

  • Leute, wie krieg ich denn die zweite Birne darein? Wenn ich rechts die Birne in die Fassung drehe, dann krieg ich das ganze Teil nicht mehr festgepinnt, weil das mit Birne einfach nicht mehr passt....

  • Da müsst ihr mir doch was sagen können.
    Wenn ich die Lampe drin hab, krieg ich das ganze Ding einfach nicht mehr rein, weil es zu "breit" ist....

  • Da müsst ihr mir doch was sagen können.
    Wenn ich die Lampe drin hab, krieg ich das ganze Ding einfach nicht mehr rein, weil es zu "breit" ist....


    Welches ganze Ding meinst du? Den Lampenträger?
    Bei mir ging es auch nicht wenn ich das Kabel vorher draufgemacht hab, ich konnte das Kabel erst nach dem Einbau drauf machen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Doofe Frage aber du hast die Abdeckung im Lampenträger weggemacht, also du kannst die Birne schon richtig reinstecken ins Glas oder?
    Ist die Birne vielleicht zu groß?
    Was für Rückleuchten hast du überhaupt?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!