Komfortausstattung im Bassis G4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortausstattung im Bassis G4

      Hallo an alle!!!!

      Ich habe ein Golf IV Bassismodell jetzt habe ich komplette komfortausstattung eingebaut "natürlich original VW" es funktioniert fast alles auser wen ich die Heckklappe öffne geht die Lampe im Tacho nicht an.

      Da wollte ich fragen ob die auch Freigeschaltet werden soll wie GRA Lampe ????
      MfG

    • bei meinem ocean gehts.is bj 03 und nachträglich sport editios tacho mit FIS :D

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • du meinst vermutlich GALA und das Signal für die Fahrertür......

      Das Kabel für die Heckklappenleuchte ist von VW bis zum Modelljahr 2001 von VW, obwohl vorhanden, nicht vorgesehen und deshalb auch nicht im Plan eingezeichnet.

      Das Kabel musst du also noch ziehen. Und zwar vom Pin/Kabel für den Heckklappenkontakt zum entsprechenden Pin am Tacho.

    • Hi..

      Ich hab nichtmal ein Symbol für die Heckklappe.. nur ein Symbol, auf dem eine Tür am Auto auf ist..
      Das Teil leuchtet aber immer auf, wenn man eine Tür oder die Heckklappe öffnet, eine enstprechende Meldung kommt dann auch in der MFA (bei den Türen erst, wenn man fährt).
      Modell- und Baujahr 2002.. also schon 1C0er KSG

      Aber ich hab da noch 2 Symbole (die beiden die auf dem Bild fehlen), von denen ich nicht weiß, was die machen und wie die aussehen..

      Da man ja hier nichtmal mehr Bilder reinstellen darf, gibts das Bild eben nur als Link X(
      img247.imageshack.us/img247/2848/image035exttx1.jpg

      Hat einer von euch 'ne Ahnung was da noch angezeigt wird und wie man das evtl. Einbauen kann?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • wenn du nen tacho mit FIS hast wird das komplette auto angezeigt.bei mir sieht man dann genau ob heckklappe oder fahrertür oder motorh auf is

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Ihr redet alle vom neuen Komfortsystem mit erweiitertem CAN-Bus. Er hat ja noch nicht erwähnt, wie alt sein Auto ist. Also geh ich mal vom alten Komfortsystem aus. ;)

      @tobmaster1985
      Das is mal einfach......unten rechts "Kontrollampe für Standlicht" und schräg darüber "Kontrollampe für offene Motorhaube"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Ja.. beim Alten ist das etwas anders.. aber bei dem Golf meiner Eltern (MJ 2001, BJ 2000) scheint das Kabel vorhanden zu sein.. jedenfalls merkt das KI wenn der Kofferaum offen ist (Symbol leuchtet und Meldung im KI kommt)..
      Aber vielleicht war das ja vor MJ 2000 anders.

      Weißt du zufällig, wie die Lampen angesteuert werden? Also normale Pins (12Volt) oder CAN?

      Mag verrückt sein, aber ich will alles mal leuchten sehen.. "Fußbremse treten" und "Diesel Vorglühanzeige" werd ich mit'm manuell geschalteten Benziner wohl nie sehen, aber den Rest will ich :)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hab zum Glück einen VDO :]
      Hellere Beleuchtung, keine "kratzenden Zeiger".. der Tacho im elterlichen Golf ist ein Bosch oder Motometer.. hab ich wieder vergessen.. auf alle Fälle is der in meinem Golf schöner :)

      Ich hatte eh mal vor, die beiden Stecker zu öffnen, um die genaue Pinbelegung zu kennen.. laut Plan ist der Motorhaubenkontakt (F266, T32a/22), sowie das Standlicht (58L, T32/27; 58R, T32/26) angeschlossen, dann sollten ja theoretisch auch die Symbole leuchten.. aber das muss man wohl wieder extra freischalten :( oder es sind andere Pins.. ein paar sind laut Plan nicht belegt.. muss ich wohl mal mit'm 3BG vergleichen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • viel ist möglich nur leider nicht alles da manche sachen auch erst im eeprom datensatz geändert werden müssen. wenn du die pin belegung von den steckern haben möchtest dann gehe mal auf die seite

      gti-tdi.de

      über die suche kommst du dann an eine wunderbare liste von den pin belegungen.

      habe wenn interesse da ist noch ein vdo tacho mit grossen display bei mir rum liegen ist immo 2/ wfs 2 der nur noch in ein fahrzeug eingebaut und einstellt werden muss. der einzige mangel ich habe kein oberteil für diesen

    • Die Seite und die Pin-Liste im Forum kenn ich schon, aber ich hab da jetzt mal nach Passat und Golf MJ 2002 geguckt...

      Ich Doof hab ja auch schon vor einiger Zeit die Pinbelegungen mit denen aus'm Stromlaufplan verglichen, aber das gar nicht gecheckt.. Beim erneuten gucken hab ich's grad gesehen: Es gibt tatsächlich extra Pins für Standlicht und Lampenverschleiß :)
      Standlicht: T32a/3
      Lampenverschleiß(Passat): T32a/21
      T32a ist beim Golf der grüne Stecker..
      Motorhaube wird dann wohl im EEPROM aktiviert werden müssen :(


      Jezt ersma ins Bett und nach der Arbeit den Teilemensch bei VW ärgern (Reperaturkabel kaufen, weiß jemand zufällig die Nummer für die KI-Steckerpins?)

      EDIT:
      Hab'se schon gefunden bei passatplus.de.. 000 979 018
      /EDIT

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • wie sieht es eigentlich mit dem lampenchecksymbol aus hier brauchst du aller dings wieder ein stg was die überwachung übernimmt und bei defekt eine lampe das symbol im kombi ansteuert. nur ist diese technik nicht im golf sondern in anderen vw fahrzeugen verbaut worden.

    • joa, das gabs wohl bei einigen Passats und beim Octavia oder Superb..

      wäre auch noch interessant aber ersma finden das ding..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?