Projekt: Audi 80 Cabrio

  • Hallo Leute,


    ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem ganz spontan ein Audi 80 Cabrio gekauft, weil der Preis einfach verlockend war. Er ist BJ 95, schwarz, hat nen 2.6l Motor mit 150 PS und 140.000 km.


    Eigentlich war es geplant, daß er das Auto gleich wieder verkauft und ein paar Euros daran verdient. Jetzt hat er sich allerdings dazu entschlossen, das Auto erstmal zu behalten und den ein oder anderen Sommer damit durch die Gegend zu fahren.


    Momentan ist der Wagen komplett Serie, bis auf ein Billstein Fahrwerk, das der vorbesitzer vor einem halben Jahr eingebaut hat. Für meinen Geschmack ist es zwar etwas hart aber vom Fahrverhalten her ist das Ding ansonsten ganz ok.


    Damit er nun auch ein bisschen was her macht soll er nun ein klein wenig "veredelt" werden und genau dazu bräuchte ich jetzt mal ein paar Ideen und evtl. auch Bilder von dezenten, schönen Audi 80 Cabrios.
    Es soll auf keinen fall was extremes werden. ;)


    Wir stellen uns da folgendes vor:
    - Klarglasblinker mit Neblern
    - Klarglasscheinwerfer
    - evtl. nen anderen Grill
    - komplett rote Rückleuchten
    - Audi S-Line, S3 oder Nuvolari Felgen in 18"



    Wir haben allerdings beide keine Ahnung was für Teile es überhaupt für dieses Auto gibt, daher dachte ich mir, ich frag mal euch was ihr da empfehlen würdet ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • hi,


    nen kumpel hatte genau das gleich gemacht vor 2 jahren


    haste mal nen pic?


    was ihr vor habt geht auf jeden fall

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    haste mal nen pic?


    Ne, leider noch nicht. Ich hab ihn heute zum ersten mal gesehen und hatte meine Cam nicht dabei.


    Nächste Woche will er ihn mal richtig reinigen, polieren, das Dach impregnieren und die Heckscheibe tauschen (die ist etwas trüb), danach werde ich Bilder machen.


    Eins hab ich beim Googeln gerade schon gesehen, es müssen die 2000er Stoßstangen dran und 18" drauf. Ich finde, das steht ihm
    http://www.audi-cabrio-club.de/cabrios/58_3.jpg


    Der hier ist zwar rot aber die Front und die Radgröße find ich trotzdem klasse.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • sieht doch klasse aus


    wenn ihr denn auch so hin bekommt wäre doch super


    €dit:
    hier hab ich noch paar Bilder für dich


    http://www.kremser-tuning.de/galerie/images/bild00104_b.jpg
    http://www.i-tuning.ru/img/catalog/image1596.jpg
    http://www.audi80.spb.ru/AUDI8…utsch.files/audi80202.jpg



    der Motor wäre auch was für euch (mit Turbo)
    http://www.80tq.com/images/200_engine.jpg

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • Also Klarglas gibts soweit ich weiß net,
    könntet die DE-Scheinwerfer nehmen, so wie der erste Rote und der Schwarze.
    Dann eben die Front von den letzten Baujahren oder die vom RS2.
    Evtl. noch die Rückleuchteninnenteile vom Japanmodell, dann kurzes Kennzeichen. Noch schön tief und große Felgen. Und dann geil :D


    Mfg

  • Das mit dem Japan Innenteil der Rückleuchten wird wohl nichts, er macht zwar ein kurzes Kennzeichen drauf aber diese 2 Zeiligen Kennzeichen gibt man bei uns fast nie raus ... dafür ist ein Normales mit Engschrift kein Problem.


    Bei den Stoßstangen werden es wohl die von der letzten Baureihe... schön dezent und dann noch die S-Line Felgen :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Auf ein 80er Cabrio gehören aufjedenfall BBS RS in 17Zoll.... =)

  • schau doch mal im Rieger Katalog, da sind auch einige schöne Fahrzeuge abgebildet

    ... stay tuned

  • Sind beide echt schick ... aber ich glaub er hat sich schon zu sehr auf Audi Nuvolari oder S-Line eingefahren.... mal sehen was es tatsächlich wird ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    ... aber ich glaub er hat sich schon zu sehr auf Audi Nuvolari oder S-Line eingefahren....


    Die passen aber überhaupt nicht zum edlen und zeitlosen Design des Audi 80 Cabrios :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!