Lackschutzfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackschutzfolie

      Tag zusammen,

      ich bekomme jetzt Ende September meinen neuen GTI und hatte mich im Vorfeld mal so´n bißchen mit dem Lackschutzfolie und fahrzeugspezifischen Foliensets beschäftigt. Wer´s nicht kennt hier der Link zu einem Anbieter:
      lackprotect.de/158.html

      Die Folien sind (sollen) passgenau zugeschnitten (sein) und sind von 3M, einem recht bekannten Folienhersteller. Man kann die Folien montieren lassen oder selber montieren. Das soll gar nicht so kompliziert sein.

      Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so was gemacht, vielleicht auch mit nicht zugeschnittener Folie? Geht das oder geht das nicht?

      Wäre dankbar für eure Erfahrungen!!

      Gruß

      Michael

    • also wenn man sowas noch nie gemacht hat, würd ich an deiner Stelle die Finger davon lassen bzw. montieren lassen.

      Ich hab zugeschaut wie bei mir die Autofolie aufgebracht wurde. Sie wurde zwar noch zugeschnitten, aber war trotzdem ein ziemlicher Akt.

      =)

    • Hi,

      habe den Thread mal rausgekramt um nachzufragen ob Du jetzt Folie verbaut hast und ob sie was bringt.
      Habe auch vor meinem Golf 5 Variant diese Lackschutzfolien an der Front zu verpassen (verpassen lassen).

    • hi ich hätte dazu auch eine frage....an den türeinstiegen unten kommt es beim ein und aussteigen ja häufiger zu kontakt mit den schuhen auch wenn man gut aufpasst! gibt es da von vw einstieg schutz oder eventuelle eine durchsichtige folie den den bereich schützt??

      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

    • Ja für die Türeinstiege habe ich auch schon FOlien gesehen, da gibt es auch Leisten für.

      Ich suche eine gute Folie nur für die Motorhaube. Bisher habe ich nur nur sündhaft teure Foliensets (200-300€) gesehen, mit denen das halbe Auto verklebt wird. Suche aber nur was für den vorderen Teil der Haube, da habe ich mir schon einen üblen Steinschlag eingefangen.
      Folie muss dick sein und gerne die Qualität der VW-Ladekantenschutzfolie, das Teil ist wirklich gut. Zahle auch gerne 80€ oder so dafür.