Vorstellung und erste Erfahrungen mit meinem G5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorstellung und erste Erfahrungen mit meinem G5

      Hallo,

      ich habe vor 2 Monaten meinen neuen G5 bekommen und wollte ihn euch nun
      mal vorstellen und meinen ersten Erfahrungsbericht abgeben.

      Mein Gölfchen besteht aus folgenden Daten ;) :

      Golf V Goal 2.0 TDI DPF Modell 2007
      Blackmagic
      RCD 500 MP3 mit Volkswagen Sound
      Mittelarmlehne
      Klimaautomatik
      Xenon

      Hier mal zwei Bilder von meinem G5 mit 19" Felgen aber noch Serienfahrwerk.
      (Hat jetzt aber schon H&R 35mm drin ;) , muss noch Bilder davon machen!)

      img120.imageshack.us/img120/6069/frontyf5.jpg
      img151.imageshack.us/img151/3086/seitehr4.jpg

      Mein erster Erfahrungsbericht:
      -----------------------------------------

      Punkt 1:

      Das Auto sieht super aus und fährt sich auch gut. Ich habe jetzt 6000km in 2 Monaten gefahren und habe folgendes festgestellt.

      Verbrauch mit 16" Stahlfelgen:
      6,5 - 7,0 bei Landstraße (120km/h) und Autobahn (170 km/h)
      Höchstgeschw. laut Tacho: 220-225 km/h

      Verbrauch mit 19" Felgen:
      7,0 - 8,0 bei gleicher Fahrweise
      Höchstgeschw. laut Tacho: 205-210 km/h

      Punkt 2:

      Mein Auto macht bei höhren Geschwindigkeiten Windgeräusche, welche bei einem Neuwagen doch nicht sein dürften, oder?

      Punkt 3:

      Dann habe ich das Gefühl, das mein Ver manchmal weniger Leistung hat, was sich bemerkbar macht, das manchmal sehr ruckartig
      Vortrieb kommt wenn der Turbo einsetzt und manchmal nur ein weicher Übergang ist.

      Punkt 4:

      Manchmal habe ich auch das Gefühl das wenn ich mit niedriger Drehzahl (2000 upm) konstant eine Geschw. fahre und
      dann vom Gas gehe, der Motor noch mal kurz Gas gibt.

      Punkt 5:

      Und zu guter letzt, es knarzt das Gitter in der Mitte von der Frontscheibe für die Klimaautomatik. Und die Türen klappern schon
      bei leiser Lautstärke wen ich Musik höre, was eigentlich nicht sein sollte, gerade
      wenn man sich das Soundsystem mit bestellt hat.


      So, das wars ersteinmal von mir. Ich hoffe ich bekomme von euch rasch Antworten, besonders zu den Mängeln.

      Mfg, B_A_N_A_N_E

    • Punkt 5:

      Und zu guter letzt, es knarzt das Gitter in der Mitte von der Frontscheibe für die Klimaautomatik.


      Ist bei mir ebenfalls so und nervt gewaltig. Laute Musik löst aber auch dieses Problem. =)
    • RE: Vorstellung und erste Erfahrungen mit meinem G5

      Welcome =)


      Punkt 4:

      Manchmal habe ich auch das Gefühl das wenn ich mit niedriger Drehzahl (2000 upm) konstant eine Geschw. fahre und
      dann vom Gas gehe, der Motor noch mal kurz Gas gibt.



      Könnte am E Gaspedal liegen.....

      Das die Türpappen klappern ist doch normal bei OEM ;)

      g Buddy