Hintere Stoßstange demontieren?

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die hintere Stoßstange an einem Golf IV abbekommt (wo muß ich Schrauben lösen, wo ziehen, drücken etc.)


    Hab über die Suche-Funktion leider nichts gefunden...


    thx pseudo

  • So dann mal ran an den Speck!


    Also, in den hinteren Radkästen sind jeweils auf jeder Seite 3 Schrauben versteckt. Dann muss du noch zwei Schrauben unter der Stoßstange losschrauben und die hinteren Rücklichter ausbauen, weil darunter sich auch noch welche verbergen!


    So das war die Kurzform, denke das müsste fürs erste schicken um alles abzubauen. :D


    Wenn du noch welche Probleme haben solltest, kannst dich ja noch mal hier im Forum melden!


    Viel Spaß,
    Christian :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!