Mute-Funktion bei THB Comfort geht nicht mehr....

  • Hallo,


    habe meine Comfort Plus gerade aus meinem "alten" Golf 3 ausgebaut und in meinem VW Bora wieder eingebaut.
    Nur leider funktioniert nun die Mute-Funktion nicht mehr.
    Ich benutze das selbe Radio wie im Golf, habe ich beim anklemmen vielleicht einen Fehler gemacht?
    Das gelbe Kabel steckt auf dem Mute-Pin am Radio, hab ich schon überprüft. Woran kann es sonst noch liegen?
    Kann man das gelbe Mute-Kabel irgendwie messen. Welche Spannung soll da anliegen wenn das Mute-Signal kommt?
    Vertauschen von Blauem und Rotem Kabel ne mögliche Ursache?
    Funktioniert alles soweit. Ton kommt über den rechten Lautsprecher aber die anderen werden nicht stumm geschalten und im Radio leuchtet auch kein "MUTE" mehr auf!
    Bitte dringend um Hilfe!!


    Vielen Dank schon mal
    Ciao DerFene

  • Wo sind unsere Hifi- bzw. Elektronikfreaks, wird doch wohl jemand eine Antwort für den User haben, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • problem gelöst.


    hab wohl übersehen dass das Radio die MUTE-Funktion jedes mal deaktiviert wenn es von der Stromversorgung getrennt wird.


    So leicht kanns sein wenn man sich nicht so dumm anstellen würd.


    Ciao

  • Vielen Dank für die Info =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!