Modding my LED Rückleuchten --> A6 Look

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Modding my LED Rückleuchten --> A6 Look

      Hallo Leute,

      ich habe in einem anderen Forum ne Sache gesehen die mir sehr gut gefällt. Und zwar habe ich im "Zeigt her eure Rückleuchten" Thread diese modifizierten Rückleuchten gesehen.


      FK LED Version 1 in Chrom. Modified
      Schlusslicht:
      team-dezent.fimanist.com/DSC03208.gif

      Bremslicht:
      team-dezent.fimanist.com/DSC03210.gif



      Und zwar möchte ich meine Rückleuchten hier genau so modifizieren.
      Hat jemand zufälligerweise einen Plan wie man das am besten hinbekommt???

      Der User der diese Rückleuchten modifiziert hat ist leider nur sehr selten online, und ich denke das auch dieses Forum hier über die Infos profitieren würde..

      Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte ! ! !


      Grüß Björn

    • RE: Modding my LED Rückleuchten --> A6 Look

      So Schwierig wird es nicht sein, leider weiß ich nicht wie die LED´s versorgt werden?! Wenn das über eine Leiterplatte funktioniert müßte mann einfach nur die Kontaktbahnen für das Schlußlicht auflösen, zumindest im Inneren, und das solltest dann auch gewesen sein. Wenn die einzeln verdrahtet sind wäre es das gleiche Spiel , Schnipp Schnapp und Leitung ab. Am besten du machst mal ein Foto von der Anschlussseite, vielleicht kann ich davon was herleiten... ;)

    • Ich kenne den User. Er ist hier nur selten, weil er im Team Dezent Forum Moderator ist. Er bastelte einen ganzen Winter lang an diesen Rückleuchten und hat deshalb auch keinen Plan. Er musste im Inneren ja alles neu machen.

      Sein Golf steht übrigens zum Kauf.

      lg Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haasthomas ()

    • Soweit Ich weiss erlischt die Betriebserlaubnis der Rückleuchten wenn man diese modifiziert. Und wenn die Betriebserlaubnis der RL erlischt, erlischt natürlich auch die des Fahrzeugs inkl. der Versicherungsschutzes!

    • Original von AlexFFM
      Soweit Ich weiss erlischt die Betriebserlaubnis der Rückleuchten wenn man diese modifiziert. Und wenn die Betriebserlaubnis der RL erlischt, erlischt natürlich auch die des Fahrzeugs inkl. der Versicherungsschutzes!

      rischdisch :)

      vielleicht kann showtime dazu mal was sagen... der hat an deinen ja auch rumgespielt :P

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hm,

      für so schwer halte ich das gar nicht...

      Ich nehme mal an das sind diese 150€ RL von ebay oder? oder die von FK?

      Ich meine da ist jede LED an einer kurzen Leitung, die dann später alle gebündelt werden.
      Also würde ich die äußeren LED's wie auf Bild 1 mit dem Standlicht der Rückleuchten verbinden und die übrigen LED's mit dem Bremslicht. Natürlich mit entsprechenden Vorwiderständen. So ist das doch auch bei den OEM-rückleuchten gelöst.

      oder hab ichs verblickt?

      MfG
      Ripgid

    • Original von BJ.Berlin
      Naja wenn man das so streng nimmt, sind diese Rückleuchten ja sowieso nicht erlaubt. Hin oder her... ;(

      Würde das gerne realisieren... Auch wenn es nur für die Treffen ist... 8)


      Wer postet mal ein Pic von Innen...würde mir gern mal ein Eindruck davon verschaffen wie die Teile aufgebaut sind =)
    • Original von Matekk
      Original von haasthomas
      Auf der Homepage von TD sieht man Bilder vom Umbau.

      lg Thomas


      wo genau denn ? kann es nicht finden


      ging mir auch so...