Modding my LED Rückleuchten --> A6 Look

  • Hallo Leute,


    ich habe in einem anderen Forum ne Sache gesehen die mir sehr gut gefällt. Und zwar habe ich im "Zeigt her eure Rückleuchten" Thread diese modifizierten Rückleuchten gesehen.



    FK LED Version 1 in Chrom. Modified
    Schlusslicht:
    http://team-dezent.fimanist.com/DSC03208.gif


    Bremslicht:
    http://team-dezent.fimanist.com/DSC03210.gif



    Und zwar möchte ich meine Rückleuchten hier genau so modifizieren.
    Hat jemand zufälligerweise einen Plan wie man das am besten hinbekommt???


    Der User der diese Rückleuchten modifiziert hat ist leider nur sehr selten online, und ich denke das auch dieses Forum hier über die Infos profitieren würde..


    Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte ! ! !



    Grüß Björn

  • sieht gut aus, aber denke nicht dass das erlaubt ist und somit erlischt die betriebserlaubnis

    ... stay tuned

  • So Schwierig wird es nicht sein, leider weiß ich nicht wie die LED´s versorgt werden?! Wenn das über eine Leiterplatte funktioniert müßte mann einfach nur die Kontaktbahnen für das Schlußlicht auflösen, zumindest im Inneren, und das solltest dann auch gewesen sein. Wenn die einzeln verdrahtet sind wäre es das gleiche Spiel , Schnipp Schnapp und Leitung ab. Am besten du machst mal ein Foto von der Anschlussseite, vielleicht kann ich davon was herleiten... ;)

  • Ich kenne den User. Er ist hier nur selten, weil er im Team Dezent Forum Moderator ist. Er bastelte einen ganzen Winter lang an diesen Rückleuchten und hat deshalb auch keinen Plan. Er musste im Inneren ja alles neu machen.


    Sein Golf steht übrigens zum Kauf.


    lg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von haasthomas ()

  • Sein Auto ist nicht in dieser Galerie. Wenn du dich registrierst und dann unter Auto Vorstellungen gehst, siehst du sein
    Auto.


    lg Thomas

  • Soweit Ich weiss erlischt die Betriebserlaubnis der Rückleuchten wenn man diese modifiziert. Und wenn die Betriebserlaubnis der RL erlischt, erlischt natürlich auch die des Fahrzeugs inkl. der Versicherungsschutzes!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Soweit Ich weiss erlischt die Betriebserlaubnis der Rückleuchten wenn man diese modifiziert. Und wenn die Betriebserlaubnis der RL erlischt, erlischt natürlich auch die des Fahrzeugs inkl. der Versicherungsschutzes!


    rischdisch :)


    vielleicht kann showtime dazu mal was sagen... der hat an deinen ja auch rumgespielt :P

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Naja wenn man das so streng nimmt, sind diese Rückleuchten ja sowieso nicht erlaubt. Hin oder her... ;(


    Würde das gerne realisieren... Auch wenn es nur für die Treffen ist... 8)

  • Hm,


    für so schwer halte ich das gar nicht...


    Ich nehme mal an das sind diese 150€ RL von ebay oder? oder die von FK?


    Ich meine da ist jede LED an einer kurzen Leitung, die dann später alle gebündelt werden.
    Also würde ich die äußeren LED's wie auf Bild 1 mit dem Standlicht der Rückleuchten verbinden und die übrigen LED's mit dem Bremslicht. Natürlich mit entsprechenden Vorwiderständen. So ist das doch auch bei den OEM-rückleuchten gelöst.


    oder hab ichs verblickt?


    MfG
    Ripgid

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Naja wenn man das so streng nimmt, sind diese Rückleuchten ja sowieso nicht erlaubt. Hin oder her... ;(


    Würde das gerne realisieren... Auch wenn es nur für die Treffen ist... 8)


    Wer postet mal ein Pic von Innen...würde mir gern mal ein Eindruck davon verschaffen wie die Teile aufgebaut sind =)

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Auf der Homepage von TD sieht man Bilder vom Umbau.


    lg Thomas


    wo genau denn ? kann es nicht finden

  • Zitat

    Original von Matekk


    wo genau denn ? kann es nicht finden


    ging mir auch so...

  • gibt es sowas oder sowas ähnliches zu kaufen ?!
    würde mich SEHR interessieren.
    Und natürlich sollte es legal sein...

    Einmal editiert, zuletzt von xlion ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!