Neuer Standard-Endschalldämpfer 1.6 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer Standard-Endschalldämpfer 1.6 16V

      Hallo Golf IV-Gemeinde

      Ich brauche für meinen 1.6 16V (105 ps) einen neuen Endschalldämpfer, möchte aber keinen Sportauspuff oder ähnliches.
      Der Endschalldämpfer sollte also flüsterleise sein.

      Weiß hier eventuell jemand den Kostenpunkt für einen Original-VW-ESD? Wäre sehr interessant zum Vergleichen.

      Gibt es gute Alternativen zum Original? Er soll auf jeden Fall leise sein.

    • RE: Neuer Standard-Endschalldämpfer 1.6 16V

      Den Preis habe ich so eben erfragt.

      189,08 EUR der ESD
      12,35 EUR die Schelle

      Also ich finde das schon recht viel für einen Endtopf.

      Ich hoffe nun, dass ihr mir vielleicht Alternativen zum Original aufzeigen könnt.

    • Original von The_saint
      Bei ebay 49 euro,teilweise inkel versand.
      Standart 08/15 wahre eben.


      Ja, die kenne ich noch aus meinen Polo 6N Zeiten. Halbes Jahr Ruhe und dann zerbröseln die Dinger von innen und röhren was das zeug hält. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Oft nicht sonderlich passgenau und Qualität alla Ostblock!
    • Naja ich dachte so ein ESD wird nur mal benutzt für TÜV oder so und dann kommt was anderes wieder drunter,wenn du weißt was ich meine LoL

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint
      Naja ich dachte so ein ESD wird nur mal benutzt für TÜV oder so und dann kommt was anderes wieder drunter,wenn du weißt was ich meine LoL


      Nee nee.. ich stehe auf dezent und leise. Sport-ESDs sind nicht so mein Fall.
      Qualität muss es dann schon sein. Entweder das Original oder qualitativ ebenbürtige Hersteller. Vielleicht könnt ihr mir noch einige empfehlenswerte nennen..