Pfeiffen im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeiffen im Motorraum

      Hallo,

      bin ganz neu hier und möchte erst einmal alle begrüßen :D,
      nun zu meinem Problem ich habe seit 2 Wochen einen Golf IV Pacific TDI, mit 101 PS, dass Auto hat von Anfang an einen Summen erst dachte es ist der Turblader aber es ist kein Pfeiffen sondern ein Summen, dies macht mich verrückt wovon kann dieses Summen kommen????
      Danke schonmal im vorraus!!!!
      :]

    • Das Auto hat 126000 km runter, Zahriemen wurde bei 124000 km gewechselt, ob ich die Kupplung trete oder nicht es ist immer da 8o.
      Wenn ich auf der Autobahn bin ist es nicht mehr zu hören aber wahrscheinlich weil es übertönt wird!!!
      MFG

    • Vielleicht solltest du mal nach deinem Servoöl schauen, das ist der Behälter zwischen Scheibenwischwasserbehälter und dem Kühlmittelbehälter.
      Hatte fast die selben Geräusche und nach etwas Servoöl waren sie weg.

      Gruß Toby
    • frag doch einfach beim freundlichen, oder in irgendeiner freien werkstatt, ob die auf anhieb etwas finden können..

      oder versuch doch selbst einmal zu lokalisieren, wo das summen herkommt...motor an, haube auf und geschaut :]

      Gruß Herbi

    • sowas ähnliches hatte ich auch mal. dazu gab es dann noch ein leichtes knacken. aber nur wenn man die zündung eingeschaltet hat. danach war es wieder weg.
      tritt es bei dir immer auf?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • servoöl ist genügend drin, wie heist dieser Ventil genau was am ölfilter ist???
      Jaaa wenn ich die Zündung einschalte kommt dieses knacken bzw so als ob der irgendwo mit druck flüssigkeit verliert, ja es ist fast immer da was war denn bei dir die Ursache des Summens.
      Da ich in meiner Umgebung nur sehr freundliche VW =) Häuser hab die z.b wegen einer verdreckten Drosselklappe einen KAT wechseln wollten zweifel ich an deren Kompetenz.(bei meinem alten auto)
      Lokalisiert hab ich es schon, es kommt meiner Meinung nach, von den Teilen die Über den Luftfilterkasten sitzen, weis jetzt nicht wie die heissen, 2 kleine Teile wo schläuche dran sind, ich weis keine gute beschreibung.

    • guck mal in deine anleitung da steht das der golf biz zu 1L auf 1000km verbrauchen darf also würde ich sagen ist normal und nich beunruigend

    • :P da bin ich ja beruhigt, ist denn auch ab und zu normal das ein Diesel schwarzen Rauch aus dem Auspuff lässt z.B wenn man plötzlich auf den Gas drückt, bin absoluter Diesel neuling deshalb kommen solche fragen.
      :D Danke an alle das ist hier bis jetzt die einzige Community wo einem sofort geholfen wird =)