LCD-Anzeige für Uhr im Tacho defekt!!!

  • Hallo,


    weis jemand, wo man evtl. an eine voll funktionstüchtige LCD-Anzeige für die Uhr meines Tachos (1J0 920 842C, Golf4 TDI PD, EZ 11/99) herbekommt, ohne gleich einen komplett neuen Tacho kaufen zu müssen? Habe noch einen SE-Tacho (1J5 920 846C) als Bastelware missbraucht, um diese LCD-Anzeige hiervon zu nutzen, diese ist aber seltsamerweise nicht zu meinem "alten" Originaltacho kompatibel, sie zeigt dann was völlig seltsames an!
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder gibt es eine Möglichkeit, diesen SE-Tacho bei mir einzubauen? Ich hatte es mal versucht (aber wieder aufgegeben). Ich hatte die drei Adern des mittleren Steckers meines Tachos in den grossen grünen Stecker für den SE-Tacho nach Anschlußplan aufgelegt, hatte aber keine Radioanzeige meines MFD-Navis oben im FIS-Display zu sehen bekommen, dieser Bereich blieb in der Anzeige einfach dunkel. Ist dieser Umbau überhaupt möglich oder habe ich was vergessen?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Golfisti ()

  • Hi,


    hast Du Unterschiede der LED-Anzeige erkennen können ?? Die Kontakte auf der Platine (wo das Leitgummi draufsitzt) sind unterschiedlich angeordnet. Hab noch ein paar Platinen da, da könnten wir mal suchen bevor der Kram irgendwann in den Müllwagen kommt.


    Würde mich für Deinen zweiten Tacho interessieren, wenn Du den hergeben würdest. Welcher ist mir egal, auch den, den Du eingebaut hast.


    Um den 846C bei Dir einzubauen benötigst Du den Login von der WFS.
    Melde Dich mal.


    Grüsse Erik

    Einmal editiert, zuletzt von 4cheers ()

  • habe ersatzteile hier für den tacho 1j0 920 842 bei mir


    stellmotoren displays folien zeiger gehäuse leds eeproms


    darf es denn ein bischen mehr sein der herr ?? :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!