Kunstoff- bzw. Chromumrandung am Schaltknauf mit eigener TN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kunstoff- bzw. Chromumrandung am Schaltknauf mit eigener TN?

      Hi,
      hatte mal wieder ein wenig Geld für meine Karre über und hab mir gedacht ich hol mir den GTI-Schaltknauf, da mein MJ05-Sportline-Schaltknauf leider schon ziemlich ramponiert ist: durch häfiges Ein- und Ausbauen sind einige der Haltenasen abgebrochen und der Rahmen sitzt nicht mehr fest. :evil:

      Nun ja, ich erstmal bei eBay geschaut und siehe da - ein Schnäppchen für 85€! Also zugeschlagen, bezahlt und heute bekommen. Nun aber das eigtl. Problem: der Schaltknauf kam ohne den Kunstoff- bzw. Chromrahmen, in der Auktion war und ist er aber KOMPLETT mit Rahmen abgebildet!
      Hab auch sofort den Verkäufer angeschrieben, der meinte aber das sei grundsätzlich so bei den VW-Teilen...blahblahblah

      Ich also den Teilemeister vom Freundlichen angerufen, der aber leider unterwegs war - ein Azubi war dran. Der suchte undsuchte und sagte mir dann aber, dass das alles ein komplettes Teil INKLUSIVE der Umrandung sei! Außerdem könne er gar keine separate TN nur für die Umrandung finden...

      Da der eBay-Verkäufer sogar vergessen hat, Gewährleistung und Rücktrittsrecht auszuschließen hätte ich theoretisch sogar die Möglichkeit problemlos vom Kauf zurückzutreten...das will ich aber eigtl. nicht, dann so günstig werd ich wohl nicht mehr an das Teil kommen!?

      Also können mir die Teilefreaks hier vielleicht weiterhelfen und ma nachsehen, ob es da eine eigene TN gibt?! Wäre echt klasse...

      Hier mal ein Bild zur besseren Verständlichkeit, was ich eigtl meine:
      echtnix.de/styleminister/Schaltkulisse.JPG

      Danke
      Stefan

      P.S.: ich hab MJ05, da gabs den Chromrahmen noch nicht, ich kann also den alten nicht weiterverwenden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styleminister ()

    • Hey Stefan,

      schön zu lesen dass es anscheinend doch mim Auto weitergeht =)

      Also die Umrandung einzeln ist mir fremd.
      Wie ich meinen bestellt hab war alles dran.

      Wenn der Verkäufer so "schlau" ist und weis dass des bei VW grundsätzlich so ausgeliefert wird, dann soll er dir halt bitte die TN für das Teil besorgen.

      Stell mal den Link von der Auktion rein bzw. die Nummer.

      Ach und zur Info.
      Nehme an das war ein Privatverkäufer, oder?!

      Man muß nämlich sein Verkaufskonto seit einpaar Monaten als Privat oder Gewerblich kennzeichen. Wenn er sein Konto also als Privat gekennzeichnet hat, dann kann er sich den Satz "Privatverkauf....keine Rücknahme bla...." sparen. :evil:
      Also sei dir nicht so sicher bzgl. dem Kaufzurücktreten....

      Grüße
      Christoph

    • Hi Christoph!
      Mir gehts finanziell und auch sonst zum Glück wieder besser wie du siehst =)

      Der hat mir schon angeboten, dass er mir Teilenummer und Preis besorgen kann - da bin ich echt mal gespannt. Kann mir das nicht vorstellen...

      Hier mal der Link zur Auktion (Artikelnummer: 280025478812, Verkäufer: butter0070):
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ih=018&item=280025478812

      Ok, er ist als privater Verkäufer angemeldet...aber deswegen kann er noch lange nicht Sachen verkaufen, die komplett abgebildet sind und dann fehlerhaft liefern. Zumahl das Teil im Normalfall auch komplett geliefert wird!

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von styleminister ()

    • Yoah....also wenn ich mir das so anschaue dann müßte er das Teil mitliefern....wie abgebildet eben.

      Nuja....und da er den Rahmen nicht ausgeschlossen hat....

      Also ich würd dem Kerle mal ne schöne Mail schreiben.
      Aber wart mal bzgl. der TN ab....bin ich mal gespannt.

      =)

      Off Topic: nu das is doch schön wenns widda aufwärts geht =)
      Ich hatte leider nen Unfall....Wagen ist soweit wieder hergerichtet.
      Bis auf die US Front.
      Gutachten war über 4400,- Euro.....aber seit gestern issa widda ganz :baby:

    • Original von HottNikkels
      Yoah....also wenn ich mir das so anschaue dann müßte er das Teil mitliefern....wie abgebildet eben.

      Nuja....und da er den Rahmen nicht ausgeschlossen hat....

      Also ich würd dem Kerle mal ne schöne Mail schreiben.
      Aber wart mal bzgl. der TN ab....bin ich mal gespannt.

      =)

      seh ich genauso...und er inzwischen anscheinend auch. Er hat schon signalisiert, dass er im Fall der Fälle wieder Geld gegen Artikel umtauschen würde. Er will mir aber bis morgen Abend die TN und den Preis besorgen... ;(

      Original von HottNikkelsOff Topic: nu das is doch schön wenns widda aufwärts geht =)
      Ich hatte leider nen Unfall....Wagen ist soweit wieder hergerichtet.
      Bis auf die US Front.
      Gutachten war über 4400,- Euro.....aber seit gestern issa widda ganz :baby:

      8o shice mann, da hats dich ja ganz schön erwischt...hoff dir is nix passiert! Warst du denn Schuld?

      Stefan
    • Off

      @stefan.

      neee....mir is nix passiert und meiner freundinn auch net und schuld bin ich zum Glück auch net....der hat mir die Vorfahrt genommen ?(

      Nuja....etz hoff ich mal dass die Versicherung bald zahlt....die Rechnung mußte ich ja vorstrecken da ich nach Gutachten abrechne ;)