Lehrgang in Englisch,wie vorbereiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lehrgang in Englisch,wie vorbereiten?

      huhu liebe gemeinde,
      mein chef hat mir heute mitgeteilt das ich vorrausichtlich anfang nächsten jahres auf einen 4 wochigen lehrgang nach kanada muss.
      der lehrgang ist natürlich komplett in englisch gehalten, mein englisch is zwar recht gut da ich beruflich viel mit technischem englisch zu tun hab, aber trotzdem möchte ich nicht unvorbereitet nach kanada fliegen. ;)

      hat jemand vielleicht schon mal sowas ähnliches gemacht und kann mir evt ein paar tip´s geben wie man sich effektiv auf sowas vorbereitet und sich auch während des lehrgangs etwas leichter tut. das tägliche pauken und nachschlagen im wörterbuch ist natürlich selbstvertändlich.. ;)

    • Am effektivsten ist möglich viel mit Muttersprachlern zu reden; durch nichts lernt man eine Sprache besser als durch realistischen Gebrauch. Es gibt auch viele Engländer, Amis und Iren die so etwas anbieten, einfach mal in Kleinanzeigen schauen.

      Konversation ist auch irre gut für den Akzent-es ist kein Muß zu versuchen, den dt. Akzent zwanghaft abzustellen (geht eh nicht, ein Muttersprachler hört immer ob jmd. auch ein Muttersprachler ist oder nicht), aber eine gute Aussprache und Intonation kann man üben. Auch niemals Britsh- und US-English mixen, das ist am allerschlimmsten; klingt wie 70er Jahre DJ :baby: Hilfreich hierbei ist, wenn du für dich selbst Texte auf Kasette sprichst und dann anhörst und auf Fehler etc. prüfst.

      Ansonsten Filme auf DVD in Englisch schauen, englischsprachige Chats nutzen, etc.; eben alles wo du das, was du paukst, auch "in echt" umsetzen kannst.

      Gruß vom Englisch-Studi :]

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • denk ich werd verstärkt CNN gucken in nächster zeit, da lernt man auch viel. ;) und nochmal ordentlich das wörterbuch wälzen, gerade im technischen bereich gibts sau viel zu wissen... =)

    • Original von Silverbora
      denk ich werd verstärkt CNN gucken in nächster zeit,


      na viel Spass. Dacht ich auch, das wäre hilfreich. Nach 10 Minuten dacht ich, ich trete den Fernseher ein, weils mehr als frustrierend war.
    • Original von Silverbora
      denk ich werd verstärkt CNN gucken in nächster zeit, da lernt man auch viel. ;) und nochmal ordentlich das wörterbuch wälzen, gerade im technischen bereich gibts sau viel zu wissen... =)


      Probier das mal :o)

      One Word A Day

      Ist wirklich ne klasse Sache!!
    • Original von Düse

      Probier das mal :o)

      One Word A Day

      Ist wirklich ne klasse Sache!!



      hab mich da mal angemeldet, is wirklich ganz witzig... :)

      mal mal gucken wenn die zeit vielleicht noch reicht mach ich vielleicht noch einen vhs kurs, gibt da einem mit technischem englisch =)