Anzeige wegen "Verkehrsgefärdung"


  • Hä? Wieso erklärst mir das? ?( Habe doch nur das wiederholt was er gesagt hatte. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi!


    Also, ich würd mich mal nicht so auf diese Aussage-gegen-Aussage-Theorie versteifen. Auch wenn das unsere Aushilfs-Anwälte hier behaupten. :)


    Nötigung und Verkehrsgefährung ist eine schwerwiegende Anschuldigung und der Richer wird nicht so einfach sagen:"Ach so, Herr ..., wenn das gar nicht stimmt, dann lassen wir die Anklage mal eben fallen."


    Das beste was du machen kannst, ist, dir einen Anwalt zu nehmen. Hoffentlich hast du eine Rechtsschutzversicherung. Sonst wird's teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Das sehe ich auch so wie Alexkle.


    In der AMS war vor Jahren mal ein Beitrag, da hatten sie reihenweise solche Fälle und die entsprechenden Urteile. Danach haben die Verkehrsrichter, wenn es keine Zeugen gab, sehr häufig dem geglaubt, der *zuerst* eine Anzeige erstattet hat. Nach dem Motto, der Geschädigte wird schon zuerst zur Polizei rennen.


    Da gab es aber auch Fälle, wo jemand ohne behinderndes Linksfahren heftigst rechts überholt und ausgebremst wurde. Und der Typ ist dann auch noch gleich zur Polizei gerannt und hat den Ausgebremsten wegen Nötigung und Rechtsüberholens angezeigt. Ob der mal in den Spiegel geschaut hat ? Der Richter hat jedenfalls damals dem Falschen geglaubt ...


    Man kann aber auch Glück im Unglück haben:
    Mich hat vorletztes Jahr einer angezeigt, weil ich ihn im Gedränge auf einem Parkplatz nicht reingelassen habe (nur den total tapsigen Opi vor ihm, weil der sonst gar nicht weggekommen wäre). Der dachte, er hätte Rechts vor Links und wollte seine "Vorfahrt" erzwingen. Ich dachte da aber eher ans Reißverschlussverfahren. Naja, als ich an ihm vorbeifuhr, ist mir ein "Stinkefinger" rausgerutscht. Der hatte noch zwei Beifahrer dabei, ich war allein. Die Pappnase hat tatsächlich Anzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr erstattet. Die Grünen wollten mich vernehmen, mein Anwalt meinte aber, da brauche ich nicht hinzugehen. Er hat sich dann die Akte kommen lassen. Als Angabe zur Sache hat er nur geschrieben, dass ich mich nicht daran erinnern könnte und dass so etwas grundsätzlich "nicht in meiner Art" liegen würde. Was soll ich sagen: Verfahren wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt :D :D :D. Und er hatte zwei Zeugen ! War ja auch ein *privater* Supermarktparkplatz ...


    Trotzdem werde ich in Zukunft eher verbal attackieren. Bei geschlossenem Fenster, versteht sich. Das kann nämlich sonst nämlich mal eben ein Monatsgehalt kosten ...

  • Zitat

    Auf dem Heimweg auf der A4 fährt links ne Alte Schnepfe mit 140. Ich schön Abstand von ca. 15 Metern gehalten. Als die olle nicht wegfuhr bis auf die ca 1 meter dran. So fuhr ich dann 3 oder 4 Minuten hinter der her


    Du hast den korrekten Abstand nicht abgehalten. Bei 140km/h sollte man halbe Tacholänbge abstandhalten. Zudem hast du sie 3-4 Minuten regelrecht genötigt. Ich kann die Frau vollends verstehen und hoffe, das du für diese Aktion ordentlich bluten darfst. Solche Leute mag ich nämlich überhaupt nicht. Da ist sogar die Aktion der Dame leicht verständlich. Ich persönlich lasse mich auch nicht drängeln und wenn jemand meint dies zutun, dann wird halt nicht mehr 5km/h schneller gefahren sondern 5 km/h weniger als erlaubt. Die Anzeige hast du jedenfalls zu Recht bekommen. Von mir gibt's hier keine Träne oder ein Tut mir leid sondern nur ein SELBER SCHULD

  • Zitat

    Original von Roger
    ...War ja auch ein *privater* Supermarktparkplatz ...


    ...


    *klugscheißmodan*


    Also ein Supermarktparkplatz ist nicht privat. Ert wenn ringsum ein Zaun mit Tor ist, dann ist es Privatgelände. :O ;)


    *klugscheißmodaus*


    Zum Thema:
    Ich gebe meinen Vorrednern recht. Bei 140 1 Meter Abstand 8o , die hätte nur mal plötzlich in die Eisen gehen brauchen, dass hätte ordentlich gerummst. EGAL wer was gemacht hat, die Autos wären dann ziemlich im Ars** gewesen.

  • Zitat

    Original von HE_E_689


    Leute mag ich nämlich überhaupt nicht. Da ist sogar die Aktion der Dame leicht verständlich. Ich persönlich lasse mich auch nicht drängeln und wenn jemand meint dies zutun, dann wird halt nicht mehr 5km/h schneller gefahren sondern 5 km/h weniger als erlaubt . Die Anzeige hast du jedenfalls zu Recht bekommen. Von mir gibt's hier keine Träne oder ein Tut mir leid sondern nur ein SELBER SCHULD


    Also dein Statement finde ich hier alles andere als Angebracht!
    Sicher sind 1 Meter bei 140 nicht in Ordnung kein Thema und Drängler mag ich auch nicht obwohl ich selber auch manchmal Probleme habe den Mindestabstand zu halten,
    aber was du da schreibst das du das Tempo reduzierst ist reine Provokation und mindesten genau so beschissen, solche Leute sind dann schuld das dem einen oder anderen der Kragen Platzt und solche Aktionen regelrecht herbeirufen!
    SOrry aber wenn ich sowas lese bekomme ich echt das kotzen!
    Erzähl mir nicht das du nicht auch schonmal etwas dichter aufgefahren bist, das heißt jetzt nicht 1 Meter bei 140 aber 15 Meter das hat schon jeder mal gemacht spätestens wenn sich vor dich einer rein quetscht und du sauer wirst weil du einen kriecher vor dir hast!
    Also hör auf solch sieben gscheide Sprüche und Parolen von dir zu geben!
    Wenn du findest dass das nicht in Ordnung ist dann sag das auch so aber von wgen "bluten lassen" und solches zeug kannst du dir echt sparen!
    Wir sind hier eine Community die versucht fair miteinander umzugehen und so wie du willst das man dir hilft oder dich behandelt so sollst du auch die anderen behandeln!


    melmac79 wollte ja wohl auch nur wissen wie er mit der SItuation umgehen soll und was für Erfahrungen die anderen gemacht haben!
    Dafür hat man ja so ein Forum und davon lebt es auch!


    SO das musste jetzt sein!


    Also nichts für ungut!
    Denke aber auch das es evtl. an Aussage gegen Aussage scheitern kann aber wissen tu ich das nicht! Bin ja kein Anwalt!


    Bye

  • Community hin oder her...wer hier wegen einer Sache rumheult(Anklage wegen Nötigung etc.) die er selbst verschuldet hat (und das zu recht...1m auffahren...absolut Krank und Hirnlos)dann habe ich auch kein Verständnis mehr.Wenn ich manchmal solche Typen hinter mir habe die so drengeln,dann wünschte ich ich hätte nen fetten Jeep und würd mal super gern beherzt auf die Bremse gehen.Genauso ist es mit Drenglern die auf Teufel komm raus überholen müssen und sich in die kleinste Lücke quätschen.Würde der Gegenverkehr nicht durch solche Aktionen gefährdet sein,dann würde ich diese Typen auch nie vor mir rein lassen. X(


    Aber unsereins achtet ja auf Andere und macht sich Gedanken. :rolleyes:

  • Zitat

    Dark-Golf4
    Wir sind hier eine Community die versucht fair miteinander umzugehen und so wie du willst das man dir hilft oder dich behandelt so sollst du auch die anderen behandeln!


    Ich habe hier mal eine bestimmten Textauszug von dir unterstrichen um dir zu verdeutlichen, wie widerspüchlich deine Agumentation auf mich wirkt!


    Wenn du schreibst, dass wir miteinander fair umgehen sollte, dann lass ihm bitte auch seine Meinung, die schließlich auch teilweise berechtigt ist, da dies nun mal ein Bruch der Straßenverkehrsordnung darstellt!


    Mit dem

    Zitat

    ...und hoffe, das du für diese Aktion ordentlich bluten darfst.

    und

    Zitat

    nicht mehr 5km/h schneller gefahren sondern 5 km/h weniger als erlaubt.

    bin ich zwar auch nicht einverstanden, aber lass ihm bitte sein Urteil, wenn er sagt, das er selber schuld daran ist! 8)

  • Irgendwie möcht ich euch alle mal sehen wie ihr in solchen Situationen reagiert:


    A) Jemand fährt bei guter Sicht auf einer Autobahnstrecke die nur geradeaus geht ohne ersichtlichen Grund 130-140 auf der linken Spur (einmal bei 3spuriger und einmal bei 2spuriger Straße)



    und


    B) Ihr fahrt auf der selben Autobahn unter selben Bedingungen einen Moment zu lange (ob das jetzt 10 Sekunden , 1 Minute oder länger ist sei dahingestellt) auf der linken Spur obwohl rechts alles frei ist und jemand kommt von hinten "angeschossen".



    8)



    Beide haben sich falsch verhalten. Beide Verhaltensweisen kann man irgendwie nachvollziehen. Und beide Verhaltensweisen führen zu Unfällen auf deutschen Autobahnen die oft nicht nur Blechschäden als Folge haben (denkt mal an den Fall der gerade durch die Medien ging mit dem DC Testfahrer).


    Ohne Rücksicht geht's nicht mehr in unserem Land. Und ich sage, so brutal und rücksichtslos (sei es gegenüber dem Vorder- oder Hintermann) wie bei uns gefahren wird, so brutal wird in wenigen anderen Ländern gefahrn. Dort geht es zwar oft chaotischer oder hecktischer zu, aber MITEINANDER.


    Hier bei uns besteht doch jeder auf sein Recht , auf Teufel komm raus, und wenn es dabei knallt.
    amen :P

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    DerAlex Dort geht es zwar oft chaotischer oder hecktischer zu, aber MITEINANDER.


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Menschen bei uns in Deutschland weniger "MITEINANDER" fahren als irgendwo anders.


    Ich möchte behaupten das es da noch ein wenig extremer ist, als bei uns!


    Die Erfahrung haben garantiert fast alle schon mal gemacht und Beispiele gibts genug: Frankreich, Italien... :D

  • Ich hab zufällig gut 2 Jahre in Madrid gewohnt, mit Auto.


    Und ich kenn den Verkehr in Paris weil ich auch gut 5 mal mit dem Auto dort fahren MUSSTE.


    Die Südeuropäer mögen zwar in der Stadt chaotisch fahren, aber auf der Autobahn siehst Du nicht solche Manöver wie hier. Und bei uns wird deutlich schneller gefahren als bei denen, viel schneller würde ich mal sagen. Was ist nun schlimmer, Crash in der Stadt mit kleiner Beule oder ein Abflug auf der Autobahn bei hoher Geschwindikeit.




    Trotzdem, dort wird imho auf eine Art rücksichtsvoller gefahren als hier wo jeder stursinnig auf sein Recht pocht - ganz nach dem Motto wir sind ja gut versichert und unsere Autos haben Airbags oder "fahr mir nur rein ich kann das Geld gebrauchen".


    Und das allerbeste Beispiel wurde schon angeführt
    das Einfädeln (zum Beispiel bei Baustellen).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()


  • Nun, ich bin sicher kein Drängler oder ähnliches.
    Ich kann auch nicht abstreiten, mal näher aufgefahren zu sein, aber das war 1. nicht bei 140 auf der BAB und ich bin noch niemals eine längere Zeit schön dicht aufgefahren, und habe den Fahrer vor mir damit genötigt.
    Sich aufregen, über eine Reaktion eines anderen Autofahrers, die durch seine AKTION hervorgerufen wurde, ist absolut unsinnig. Und zu deiner Sache bezüglich Community: Ist es der Sinn einer Community, das man bei solch unsinnigen Sachen auch noch sagt: Hast du toll gemacht, die Frau ist ganz alleine Schuld und die gehört nicht mehr auf die Straße. Das werde ich sicher nicht. Ich habe dazu meine Meinung geäußert und das sollte man wohl dürfen in einer Gemeinschaft.

  • LAos dass vor allem PKW fahrer absolut schlimm sind, mekr ich aim LKW immer.. früher oder später fahr ich garantiert noch so nen Deppen platt, der nedd stehen bleiben kann, wennich wo raus oder rein muss... :rolleyes: Mir solls recht sein, mehr als abgeplatzer Lack ists bei mir eh nedd.. nen PKW dagegen meist Schrott. X( Dieser Stress auf den Straße, keiner will mal wartenudn so weiter, das kann ich echt nedd ab...

  • bei 140 so dicht aufzufahren, würde mir nicht einfallen, da mir 1. mein leben und 2. mein auto und mein geld dafür viel zu wichtig ist.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Es gab neulich bei SPIEGEL online nen Artikel über die unterschiedlichen Autofahrer-Charaktere in Europa.. überraschenderweise haben statistisch die als sehr chaotisch empfundenen Ländern prozentual deutlich weniger Verkehrstote als die vermeintlich gesitteten Ländern wie Deutschland und Schweden!!


    Woran das wohl liegt?!?



    greetz
    ²S, der auch kein Unschuldsengel auf der Strasse ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!