Der "Ich bin genervt von meinem Gewinde Thread!"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der "Ich bin genervt von meinem Gewinde Thread!"

      Also ich hab die Schnauze voll... Habe mir das Silverline gekauft und in einer markenoffenen Werkstatt EINBAUEN LASSEN! Naja nach dem EInbau habe ich erfahren, dass ich das erste Gewinde bin, was die jemals Verbaut haben!!!
      Naja also ich freu mich dass er Tiefer ist und Spaß macht beim fahren, bis zur ersten Kurve, wenn ich sagen wir mal eine 3/4 Umdrehung in egal welche Richtung mache (eigentlich tritt es mehr beim Rechtslenken auf) Knackt es einmal laut und wenn ich dann zurücklenke nocheinmal, der vonner Werkstatt: "Das ist normal! Wir hätten ja auch deinen Lenkeinschlag begrenzen können!!!" Hallo? Also ich fröhlich weitergefahren... Naja also wenn ich Stand lenke Quitscht das FW auch unheimlich laut! So... wie wenn man ne Feder spannt oder so! Dann letzte Woche fahre ich wie Immer meine Tiefgaragen ausfahrt hoch und da knallt das bei jedem Einfedern, als wenn einer mitm Hammer innen Radkasten hämmert! Ich also in die Werkstatt, auffe Bühne, und da kann der Typ anner Felge wackeln!! Nach kurzer Suche war dem dann aufgefallen dass die Schraube die den Stoß-Dämpfer verbindet, locker war, hat er Festgezogen, jetzt ist das Knallen wieder weg! Aber das Knacken beim Einlenken habe ich noch immer, das tritt mittlerweile Selbst auf wenn ich sportlich inne Kurve fahre! Und dazu kommt seit heute, das das FW knarrt wie n alter Schaukelstuhl!!! Beim Lenken und wenn ich über 40 km/h fahre... Und sowieso eigentlich immer!!!

      Werde nächste Woche wenn ich mal nen Tag frei habe, in eine Tuning-Werkstatt fahren und die schauen lassen ob alles richtig eingebaut wurde und ob die Domlager noch i.O. sind...


      Achja, laut Werkstatt ist er 55/35 tiefer!
      Ich habe noch den original Stabi drin!
      und Keskin Kt4 mit ET 35 ohne Spurplatten Vorne drauf!!!

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • Warum hast du das nicht direkt in einer vernünftigen Werstatt machen lassen? Hättest dir den Ärger, den du jetzt hast ersparen können.

      Eine alternative zu einer Werkstatt wäre noch der TÜV oder eine andere Prüfstelle deiner Wahl. Ist das Fahrwerk denn schon eingetragen, oder noch nicht?

    • gerade bei Fahrwerk einbauten und so würde ich nicht in eine hinterhof werkstatt gehn .. is mir dort einfach zu unsicher :) Das "knarren" war bei mir nach ner Zeit weg .. Früher hat es nur "geknarrt" wenn hinten kein Gewicht war .. Nun ist ne Anlage drin und schon ist es weg ;)

    • Jo jo die lieben Fahrwerke. Es geht glaub ich vielen so, dass erst mal hier und da was nicht passt, was knarzt, was klappert, hier noch was zusätzlich gemacht werden muss, da noch was verschlissen muss.

      Neben den Nerven kostet das dann immernoch ein paar Euros mehr. Ärgerlich, aber normal :baby:

    • Also das hört sich ja echt nicht gut an
      Aber da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch
      Wer billig kauft, kauft 2 mal
      Entweder dein gewinde hat ne Macke, oder Die Werkstatt war einfach nicht fähig ...
      Da hätte es ne teurere Werkstatt mehr gebracht, die sich damit auskennt ...
      Was isn das für nen Gewinde ???
      Neu gekauft ???

    • Also ja ein NEUES FK Silverline! von NH Tuning gekauft! Und ja Eingetragen ist es auch!

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • Das Knacken Rechts kommt von der Antriebswelle..
      du hättest dir das GW vom 180 Ps Golf kaufen sollen und den passenden Stabi dazu bei VW ordern. dann hättets du das problem nicht.

      jetzt abhilfe schafen kommt dich auf jedenfall teurer.

      gruss

    • Ich werd erstmal auf neue Domlager setzen, schließlich sind das noch die ersten!

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • wieviel km hat den dein Golf

      hab bis jetzt selten erlebt das die domlager kaputt waren.
      und hab schon viele FW oder GW in Golfs verbaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

    • ja, habe meine domlager auch bei knapp 60tkm gewechselt.
      selbst ich habe die geräuche bei einem normalen sportfw.
      würde an deiner stelle auch nen stabi vom 4motion nehmen, da haste auch keine porbs mit eintagen etc.

    • den hatte ich ja der Werkstatt gegeben, den 4 Motion Stabi! Aber die meinten nur, da Schleift nix, der muss nicht rein!

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • Hamburger Jung schrieb:
      Und ja Eingetragen ist es auch!

      Also wenn du das eingetragen bekommen hast, dann sollte es eigentlich auch so sein, das da nichts schleift...


      Hamburger Jung schrieb:
      den hatte ich ja der Werkstatt gegeben, den 4 Motion Stabi! Aber die meinten nur, da Schleift nix, der muss nicht rein!

      Verstehe nicht, das die dir den Stabi nicht eingebaut haben, wenn du es doch in Auftrag gegeben hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()