Spurverbreiterung nicht eingetragen

  • Hi,


    also ich habe auf meinem Golf IV, FA 8x18 225/40 und HA 9x18 225/40. Die Felgen sind von Borbet und zum endgültigem Finish würde ich gerne 0,5cm Spurverbreiterungen pro Seite auf die Hinterachse montieren. Evt. auch vorne. Das Problem ist nur, dass ich beim TÜV die nicht eingetragen bekommen hab. Hat jemand vielleicht Erfahrungen in der Felgengröße mit so minimalen Verbreiterungen?


    Ich habe vor, mir demnächst ein Gewindefahrwerk einzubauen, weil ich momentan nur 35er Federn drin habe.


    Gruß
    Robert

  • Wie? Keiner ne Idee? Soweit ich weiß, muss das aus der ABE, der Bremsscheiben hervorgehen, denn bei meinen Felgen steht davon nichts. Kenn jemand vielleicht einen Hersteller von Spurverbreiterungsplatten, der in seiner ABE eine solche Verbreiterung erlaubt?


    Gruß
    Robert

  • Welche ET haben die Felgen denn und wieso trägt der Tüv dir die nicht ein, aus welchem Grund? Seh keine Grund warum er es nicht tun sollte...

  • Hi,


    und danke für den link, aber ich habe meine HA Felge nicht gefunden. Geht nur bis 8,5 Felgenbreite? Jemand noch Einwände, Vorschläge oder Ideen?


    Gruß
    Robert

  • Ja gut das deine Felgenkombi nicht im Gutachten steht, kommt schonmal vor.. war bei mir auch so... beim richtignTÜV kannste das auch so Eintragen lassen...
    Nur Dekra und so dürfen das dann nicht...

  • Aber woran liegt es dann? Will ja keine Einzelabnahme machen, nur wegen 0,5cm?! Der Prüfer meinte, wenn das in dem Teilegutachten von den Platten nicht steht (meine Felgengröße), dann kann ich das vergessen.


    Was tun. Hier haben doch viele Spurverbreiterungen drin. Gibt es da besondere Anbieter?


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von T8Force
    Aber woran liegt es dann? Will ja keine Einzelabnahme machen, nur wegen 0,5cm?! Der Prüfer meinte, wenn das in dem Teilegutachten von den Platten nicht steht (meine Felgengröße), dann kann ich das vergessen.


    Was tun. Hier haben doch viele Spurverbreiterungen drin. Gibt es da besondere Anbieter?


    Gruß
    Robert


    Was ist das denn für einer. Fahr mal zu einem anderen TüV!!!

  • Was meinst du damit? Ich habe ein Teilegutachten und da gilt nur für Felgen bis 8,5 Zoll Breite und da kann ich schlecht dem Prüfer sagen: Tragen Sie das bitte bei meine 9 Zoll Felge ein?! ;)


    Das ist die 3. Stelle die ich anfahre und bin auch bisher zufrieden, nur damit haperts noch ein wenig. Er sagte: "Kommen Sie mit einer Spurverbreiterung an, die für 9Zoll breite Felgen gillt. Gibt es die?


    Gruß
    Robert

  • ach ja also die BS gibts:


    8.00 x 18 ET: 35.0
    9.00 x 18 ET: 35.0


    also nur eine ET...



    würde aber trotzdem mal Bilder davon sehen...


    ansosten eben andere Distanzscheiben nehmen...
    (die auch für breitere Felden zugelassen sind)...


    und dann einfach normal eintragen... (40€)

  • Genau das hatte ich auch vor, aber ich habe bisher keine gefunden. Hat vielleicht jemand welche drauf die er ohne Probleme bei 9x18 Felgen eingetragen bekommen hat?


    Gruß
    Robert

  • Meine Felge Stand auch nicht im Gutachten. Aber bei mir hatte der Prüfer einfach ne andere Größe als Beispiel genommen. Das haben sogar alle Prüfer so gemacht gehabt, bei den ich so war. Aber bei der Breite der Felge machen die es wohl bei Dir nicht so...z.B. einfach ne noch breitere Felge als Beispiel nehmen. Wird wahrscheinlich auch etwas schwer werden bei Deiner Felgenbreite :]

  • Mmmhhhh.es hat also niemand hier eine legal eingetragene 9er Felge mit Spurverbreiterung? :evil:


    Kann ich mir ja fast garnicht vorstellen?!


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!