Brauche ich ABEs vorzeigen wenn die Sachen im Brief/Schein stehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche ich ABEs vorzeigen wenn die Sachen im Brief/Schein stehen?

      Hi

      wollte bissi ausmisten - habe noch ne ABE für Splatten - die sind eingetragen, kann ich die dann einmotten (hatte sie immer in einem "Dokumente" Ordner!)

    • RE: Brauche ich ABEs vorzeigen wenn die Sachen im Brief/Schein stehen?

      Wenn das wirklich eine ABE (= Allgemeine Betriebserlaubnis) ist, dann braucht man das dazugehörige Teil nicht eintragen lassen. Ist das ein Teilegutachten, dann ist das Teil einzutragen. Wenn es eingetragen ist, stehen alle Informationen im Fahrzeugschein, dann braucht man auch das Teilegutachten nicht mehr...

    • Die Teilegutachten brauchst du nach der Eintragung nicht mehr mitführen, aber wegwerfen würde ich auf keinen Fall. Sei es beim verkauf der Teile oder falls es mal irgendwelchen Ärger wg. der Teile gibt; brauchen kann man die Gutachten irgendwann immer wieder :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI