Navi DVD brennen, aber wie?

  • Hi Leute, ich wollte meine Navi DVD brennen, da ich es nicht einsehe die teure original DVD immer im Laufwerk zu haben. Ich habe mit 4 verschiedenen Programmen versucht die DVD zu kopieren, jedesmal hat alles geklappt. Nur keine von den gebrannten DVD`s funktioniert im MFD2 ;)


    Könnt ihr mir weiterhelfeN??

  • vll. liest das MFD einfach DVD-R´s nicht?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Soll jetzt nicht blöd klingen aber wenn du mir die CD leihst mach ich das für dich *grins* :D


    Ich hab meine Navi CD mit Clone CD 1 mal kopiert und jetzt die Kopie im Auto.(Ich habe das Orignial selbstverständlich gekauft).


    DVD müsste genauso gehen. Richtigen Rohling einlegen und ne 1 zu 1 Kopie machen. Details darf ich hier ez net sagen weil wir da vlt wieder beim Urheberrecht und dem Kopierschutz wären ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • also ich hatte DVD+R, soll ich es mal mit einer DVD-R probieren?


    also CD brennen ist einfacher wie DVD...habe es echt mit allen guten brennerprogrammen versucht, es klappt nix! und ich bin gelernter fachinformatiker ;)


    irgendiwe muss das doch gehen..mhhhhhhhh

  • Zitat

    Original von GolfVDSGTDI
    also ich hatte DVD+R, soll ich es mal mit einer DVD-R probieren?


    also CD brennen ist einfacher wie DVD...habe es echt mit allen guten brennerprogrammen versucht, es klappt nix! und ich bin gelernter fachinformatiker ;)


    irgendiwe muss das doch gehen..mhhhhhhhh


    also als gelernter FI vielleicht sogar FISI solltest du dir zu helfen wissen... ;)


    gruss
    ein FISI

  • Zitat

    Original von bitavenger


    also als gelernter FI vielleicht sogar FISI solltest du dir zu helfen wissen... ;)


    gruss
    ein FISI


    böööööse :D


    Also die Üblichen Verdächtigen schon ausprobiert ? Alcohol 120%, CloneDVD, Isobuster mal die DVD versucht auszulesen ?


    Mal einen der Potenteren DVD brenner Probiert ?


    Ansonsten http://www.brennmeister.com/


    Und die Tips macht dir jetzt en Mechatroniker ;)

  • naja, hab leider nicht viel übers brennen von DVD mit kopierschutz gelernt, zumal ich vor 6 jahren den beruf gelernt habe und zu der zeit DVD noch garnicht gab ;) schon garnicht brenner dafür..


    ich hab bis jetzt jede DVD oder CD brennen können, aber diese Navi DVD kannst du vergessen, kein crack, kein brennprogramm, einfach nix, liegt vielleicht am navi das der keine DVD rohlinge liest oder nur DVD RAM oder so...


    PS: alcohol 120% habe ich probiert, nero habe ich probiert, DVD decrypter habe ich probiert, alles mit AnyDVD natürlich der kopierschutzentferner hoch 10, clone DVD kann man keine 1:1 kopie erstellen, nur DVD filme brennen bzw. kopieren...


    habe plus und minur rohlinge versucht, was kann ich noch machen ;)


    ps: habe den plextor 716A DVD brenner, also einer der besten...

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVDSGTDI ()


  • hast bei brennmeister.de schon ne anfrage gemacht ?


    ansonsten sind bei bitban.de noch ein paar fähige leute...


    ich würde dir ja gerne Helfen, hab aber kein navi :(

    Einmal editiert, zuletzt von Solkane ()

  • dvd-rom??? meinst du vielleicht DVD-RAM?
    ich glaube mein plextor 716A kann das garnicht..hab noch nie eine gebrannt..


    also hatte mich bei bitban.de angemeldet..aber deren forum hängt und funzt grad net ;( genau so wie das von brennmeister.de

  • Ich hatte das auch schon mal probiert mit der sicherheitskopie der navi dvd, nachdem dann aber 2 versuche gescheitert sind habe ich es sein lassen und mir die USB schnittstelle nachgerüstet, jetzt bleibt die navi dvd unangetastet im navi laufwerk und ich habe genug titel auf dem stick zum hören :D.


    Gruss
    Maik

  • Das bekommst du alles von VW.


    Die usb ablage (so heist das ding) kostet um die 190 euro und ist ein DIN schacht den man wenn man z.B. den cd wechsler in der mittelarmlehne hat einfach tauschen kann, ansonsten wird es einwenig teurer (wechslerkabel, andere MAL).


    In die ablage kannst du dann einen usb stick stecken und endlos musik hören ;), der stick bzw. die usb ablage simuliert den radio quasi einen cd wechsler vor.


    Mein stick ist 2GB groß und wenn ich jeden musik titel mit 4MB rechne sind rund 500 titel auf dem stick, da kommt kein wechsler mit :D.


    Gruss
    Maik

  • mhhh, da gibt es im internet so einen DVD player für mein großes navi, kostet 177 euro, dieser dvd player hat auch eine einsteckmöglichkeit für einen usb stick, dann wäre das doch besser oder? da kannst dvd schauen und usb musik hören ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!