16'' Radkappen auf 14''Stahlfelge

  • Hallo, in der aktuellen VW WOB ist ein Lupo drin der auf seinen 14Zoll Stahlfelgen, 16Zoll Radkappen vom Audi A3 drauf hat.. Hat einer von euch ne Ahnung wie er das gemacht haben könnte?? Die Radkappen sind garantiert irgendwie umgebaut kann mir aber nicht vorstellen wie.. Über Antworten würde ich mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • einfach metallring mit sämtlichen clipsen abmachen und bei der neuen befestigen (schweißen,kleben)

  • Der ist richtig GEIL find ich..... Passt aber ned so zum Golf 4! oder auf welchem Auto willst des machen???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • das thema gab es in dem Poloforum, wo ich vor der Golfzeit war auch schonmal.
    Soll nciht erlaubt sein, da der Überstehende Rand den reifen aufscheuern kann.
    Haben angeblichein ein paar leute echt probleme mit dem Freunde und Hellfer bekommen.


    Aber geil aussehen tut es

  • Hab es zum ersten mal auf einem VW Treffen in Düren (2002) gesehen..sieht schon verdammt fett aus...nur leider nicht ganz legal. Dafür gibt es keinerlei Freigabe oder ähnliches, somit bewegt man sich auf ziemlich dünnem Eis.


    Eins sollte man beachten...wenn der Reifen Bodenwellen abfedert beult dieser sich nach außen aus und da die größere Radkappe am Reifen anliegt, könnte es eventuell zum abrieb des Reifens an der Seite kommen.

  • Das ist wohl wahr, aber es hat sich jemand hier aus dem Forum Filz dahinter geklebt...

  • Und wie lange soll der Filz (das aus-)halten? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!