Ausbrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wir die meisten ja wahrscheinlich schon wissen, bin ich jetzt ein stolzer besitzer einer 4 Rohr FOX Halbanlage ab KAt.

      DEr Sound ist, wenn der Auspuff warm ist, recht gut.

      Ich bin jetzt ca. 1200KM damit gefahren.

      Kommt da jetzt noch mehr vom Sound???Also ich glaube, dass sich da jetzt nicht mehr groß was ändern wird!!!oder???Es sei denn, dass Teil rostet!!!Aber ist ja Edelstahl


      Was kann ich machen, damit ich das TEil noch lauter bekomme???
      Ich habe hier noch eine VSD Atttrappe von früher liegen, aber ich möchte jetzt nicht mehr mit was illigalem fahren....Soll ich Rostlöser nehmen? :)

      WÜrede mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

      Kann man etwa die Endrohe ausbrennen? :D:D:D (befindet sich dort Dämmwolle?)autoextrem.de/showthread.php?t=18191&page=8&pp=10

      STEVIE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von undercover ()

    • HI
      Also Dämmwolle ist mit sicherheit im Endtopf drin.
      1200km ist noch garnichts.
      Fahr erst mal noch ne weile,ab und zu mal richtig den Motor drehen lassen,den auspuff schön einfahren.
      Ich denke mal so nach 5000 km wird es sowiese viel lauter.
      Deswegen würde ich erstmal abwarten.

    • Hat das teil eigentlich Seriendruchmesser?
      Was für einen Mittelschalldämpfer hast du denn drunter?
      Einfahren gut und schön, trotzdem sind meistens die Gr.N also Seriendurchmesseranlage sehr leise. Entweder du baust dir nen MSD Ersatzrohr oder Atrappe drunter oder suchst dich nach ner neuen Auspuffanlage um.

      Das Ausbrennen würde ich sein lassen, danach klingen die meist nur sehr blächernd und net mehr schön dumpf!

    • Erstaml ein großen Dank an Euch beiden!!!

      Ach ja Steven...ich heiße auch Steven.... :D:D:D:D

      Ich habe eine der besten Auspuffanlagen auf dem MArkt und ich denke auch,dass die noch ordentlich krachen wird,wenn die 5000-10000Km eingefahren ist...aber ich wollte wissen, ob man das einfahren bzw ausbrennen verschnellern kann?!?!?! 8)8)8)8)8)8)

      Also ich habe Gruppe A Durchmesser...63,5mm und meine Anlage ist von Fox die früher mal mit Supersport zusammengearbeitet haben.

      Würde mich über weitere Kommentare freuen. Auf der Seite, die ich als Link angegeben habe, sprechen alle von Rostlöser in den Auspuff kippen?!?!?ist das gut???

    • @ Undercover: Sag mal, wieso muss bei dir alles von Anfang laut sein???

      Ich hatte unter meinem letzten Golf einen Jetex Fortex ESD und das einfahren zwischen 5000-10000km hat am meisten Spaß gemacht.

      Stell dir vor, du fährst alle paar Tage bei deinen Freunden, Bekannten usw. vor und Diese staunen jedesmal mehr, weil der Sound tiefer, brummiger und lauter geworden ist.

      Zum Schluss des Einfahrens hörst du jeden gefahrenen Kilometer.


      In diesem Sinn, viel Spaß beim Einfahren.

      Gruß Timo (Golf_IV)
    • Hast du denn einen deutlichen Unterschied zwischen den 1000 bis 10000Km gemerkt?

      Das Problem ist, das ich in BErlin wohne und nicht so viele Langstrecken fahre und wenn ich fahre möchte ich geilen tiefen lauten Sound haben. Ich bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte alles jetzt und sofort haben und machen.
      Ich werde das auch nicht machen mit dem ausbrennen oder aufflexen, weil ich für das teil ja 700€ glocken bezahlt habe und die nicht aus dem Fenster werfen möchte, weil die Anlage dadurch evtl. kaputt geht oder so.

      Mir ist es halt wichtig, dass sich die ganze Investitin auch gelohnt hat und noch geiler Sound kommt.

      Würde mich über weitere Kommentare freuen.

      Oder soll ich meine Mk VSD Attrappe verbauen gegen meinen FOX VSD???

    • Ja, der Unterschied war absolut krass, und das nur bei einem ESD.

      Verzichte auf die Attrappe, einfahren rockt???


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Sag mal Undercover du bist wohl nie zufrieden was? ?(

      Ich habe dir schonmal gesagt das die FOX etwas Zeit braucht so wie alle Anlagen. ;)

      Ich habe dir auch schonmal gesagt das du die Finger von Attrappen lassen sollst,die versauen bei so einer Anlage wie die FOX nur den Klang...die klingen dann schrecklich...aber wenn du es nur laut ohne Klang willst dann bitte! :P

      Und lass den Quatsch mit Ausbrennen etc. sowas kannste mit nem 0815 Endtopf machen aber nicht mit so ner teuren Anlage.Warte wie alle anderen auch denn es lohnt sich.Meine FOX hat auch an die 10000km gebraucht, kennst ja die Videos und den Klang den ich da habe.

      Achso haste deine Anlage nun eigentlich eingetragen war ja nur Teilegutachten oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • @ SharpShooter: Für was Eintragen, muss man das nicht erst wenn einem der Klang und die Lautstärke gefällt??? LOL


      Gruß Timo (Golf_IV)
    • @Golf_IV

      Ich habs mir extra verkniffen sowas in der Art zu schreiben! :D

      Wegen VSD Attrappe "er möchte nichts mehr illegales fahren" aber im gleichem Atemzug das Thema "Ausbrennen" in den Mund nehmen...ja ja :P

      Gruß Jan

    • Original von SharpShooter
      @Golf_IV

      Ich habs mir extra verkniffen sowas in der Art zu schreiben! :D

      Wegen VSD Attrappe "er möchte nichts mehr illegales fahren" aber im gleichem Atemzug das Thema "Ausbrennen" in den Mund nehmen...ja ja :P

      Gruß Jan


      Ich hab mich noch gewundert, dass in deinem Beitrag diese Aussage gefehlt hat, HEHE.

      Lass wir ihn halt machen, er muss es auch lernen, wie alle anderen auch.


      Gruß Timo


      PS: Undercover hör einfach auf die Meinungen bzw. Aussagen von Leuten, welche eine Anlage bzw. ESD haben oder hatten.
    • :D:D:D
      JA ich habe ein komplett neues Blatt an mein Fahrzeugschein rangeheftet bekommen, da ich jetzt so viel neues eintragen lassen habe in meinen Fahrzeugschein.

      Einmal die SPurenverbreiterungen, dann die Felgen und Reifen, Die Auspuffanlage usw. 8)8)8)8)8)
    • Hey Jungs ich wollte mal wissen, welchen Zweck eigentlich der VSD hat!!!

      Also ich habe einen Sport VSD.

      Dient der jetzt dazu den Sound dumpf zu machen???
      Was ist wenn ich ein Rohr durchschweiße (ALSO ATTRAPPE NEHME), wird dann der Sound nur lauter oder wird der heller?Da ich ja hinten eine 4 Rohr Fox Anlage habe, will ich dieser noch den richtigen bumms geben...laut und dumpf!!!! :D:D:D:D:D:D:D