Lackierkosten für folgende Teile ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackierkosten für folgende Teile ???

      Hab ma ne Frage zu den Lackierkosten für folgende Teile...

      was darf es denn ca. kosten bzw. was würdet ihr den so für das lackiern der
      R32 Frontstoßi, Schreiter R32 Seitenschweller nachbauten (GFK) und der Motorhaube bezahlen!!
      wenn dann würde das ganze ohne Steuer gehen!!

    • RE: Lackierkosten für folgende Teile ???

      Moin


      also für den Deckel mußt schon mal so mit 250 - 300 Euronen rechnen je nach Zustand
      die Schweller werden wohl gut 200 Euronen kosten eine vorderer Stoßfänger groß (R32) so 200 Euro

      darin enthalten sind gut 120 Euro für das Lackiermaterial

      zieh die Beträge zusammen und Du hast den Bruttobetrag icl. Steuer also gut 650 - 700 Euro
      in einem Fachbetrieb mit durchschnittlichen Stundensätzen von 70 Euro kalkuliert.

      Wenn Du den betrag netto also ohne Steuer wissen möchtest Teile Ihn durch 1,16 :D
      dann hast den Betrag ohne Steuer...... ich hoffe das ich Dir damit weiter helfen konnte

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de

    • Original von Frankyboy1960
      Moin


      also für den Deckel mußt schon mal so mit 250 - 300 Euronen rechnen je nach Zustand
      die Schweller werden wohl gut 200 Euronen kosten eine vorderer Stoßfänger groß (R32) so 200 Euro

      darin enthalten sind gut 120 Euro für das Lackiermaterial

      zieh die Beträge zusammen und Du hast den Bruttobetrag icl. Steuer also gut 650 - 700 Euro
      in einem Fachbetrieb mit durchschnittlichen Stundensätzen von 70 Euro kalkuliert.

      Wenn Du den betrag netto also ohne Steuer wissen möchtest Teile Ihn durch 1,16 :D
      dann hast den Betrag ohne Steuer...... ich hoffe das ich Dir damit weiter helfen konnte


      8o8o8o8o8o8o Viel zu teuer.... =)

      Original von Herbi
      oha das sind ja Preise ^^
      hier beim ortsansässigen Lackierer sind es 150 € für die Stoßi, 50 pro Schweller und ca 150 für die Motorhaube :D

      also unterm strich 400 oder eventuell auch 450€


      Jo mit so nem Betrag musst du rechnen.... =)

      MFG Mecca

      Gruß Martin,