öl an einem teil entdeckt, please help

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • öl an einem teil entdeckt, please help

      Hallo,
      als ich neulich unter einer grube stand, hab ich bemerkt, dass sich bei einen teil rechts direkt unten an meinem golf 4 tdi 74kw (sieht wie eine zuführung oder pumpe aus) öl angesammelt hat. (ist an der niedrigsten stelle zusammengelaufen)

      ich hab es weggewischt aber es kam wieder. kann mir bitte jemand sagen, was das für ein teil ist.
      sollte dies umgehend behoben werden oder ist es nicht allzu schlimm?

      DANKE + Gruß
      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffen.Langer ()

    • So wie du es beschrieben hast, vermute ich mal das du den Ladeluftkühler/Schlauch meinst! =)
      Das ist normal, das die Stelle verölt ist! ;)

      Sollte da allerdings da Öl regelrecht rauslaufen, würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen ;)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Ich glaube deine Beschreibung wo das Öl ist wäre nur noch unpräziser gewesen wenn du Längen -und Breitengrad angegeben hättest...^^

      Ich glaub damit wird dir keiner helfen können....

    • Original von F-Thrawn
      Ich glaube deine Beschreibung wo das Öl ist wäre nur noch unpräziser gewesen wenn du Längen -und Breitengrad angegeben hättest...^^

      Ich glaub damit wird dir keiner helfen können....


      stimmt schon :D aber ich kanns schwer beschreiben, rechts unter der stossstange ist ein kastenförmiges teil zu dem ein dicker kunststoffschlauch führt. an der untersten stelle sammelt sich aussen schwarzer schmieriger ölfilm der gelegentlich abtropft. von den fingern lässt sich dieser aber leicht wieder abwaschen, wenn ich ihn wegwische...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steffen.Langer ()

    • Original von Steffen.Langer
      Original von F-Thrawn
      Ich glaube deine Beschreibung wo das Öl ist wäre nur noch unpräziser gewesen wenn du Längen -und Breitengrad angegeben hättest...^^

      Ich glaub damit wird dir keiner helfen können....


      stimmt schon :D aber ich kanns schwer beschreiben, rechts unter der stossstange ist ein kastenförmiges teil zu dem ein dicker kunststoffschlauch führt. an der untersten stelle sammelt sich aussen schwarzer schmieriger ölfilm der gelegentlich abtropft. von den fingern lässt sich dieser aber leicht wieder abwaschen, wenn ich ihn wegwische...


      Ja ist der Ladeluftkühler! ;(
      Ist völlig normal...mach dir keine Gedanken! :)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()