Nokia 6310i an Freisprecheinrichtung

  • Hi


    Habe einen Golf V Baujahr 10/2004 mit werksseitig eingebauter Freisprechanlage. Habe jetzt ein Nokia 6310i mit Ladeschalle eingebaut, funktioniert auch alles, nur im Amaturenbrett in der Anzeige wird das Telefon nicht angezeigt. Laut Bedienungsanleitung vom Golf sollte es aber angezeigt werden. Weiss vielleicht einer warum das so ist ???.

  • Ja das geht. Bei mir wird das glaub auch nix angezeigt.
    Ich hab auch werksseitig verbaute Freisprech. und ich hab auch das Nokia 6230i drin.


    Ruf halt einfach mal dein Handy an wenns im Auto steckt dann müsste es gehen. Bin mir grad nicht sicher ob die Zündung oder der Motor an sein muss damits geht.


    Greez,


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hi


    Danke für deine Antwort , habe ich schon gemacht , wird im Amaturen-Brett im Display nicht angezeigt , kein telefonmenue.


    Sonst funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von oldmen3 ()

  • Hi


    Hat keiner eine Idee , warum das nicht angezeigt wird , in der Beschreibung steht , es sollte gehen

  • Das muss codiert werden, damit das CAN auf die Signale vom Telefon-Interface reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hi


    Muss das Nokia 6310i auf die MFA codiert werden , oder muß die MFA neu codiert werden?

  • Hi


    Jetzt sagt doch VW wirklich , das es mit der orginal FS nicht geht.


    Anzeige im Amaturenbrett funktioniert nicht.


    Das ist doch alles Mist !!!!

  • hab auch die originale vorrichtung drin.
    mit dem 6310i und bei mir funzt gar nix.
    nur der akku wird geladen. könnte kotzen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • nur mal so zur info.
    habe ja die probleme mit dem autotelefon gehabt.
    keiner hat den fehler gefunden, also hab ich es schon hin genommen.


    gestern ist mir die batterie im auto gefreckt.
    heute die neue eingebaut und siehe da, das autotelefon funktioniert wieder einwandfrei.
    ob dieses com gerät abgestürtzt ist oder was auch immer ich weiß es net, bin aber super happy das alles funzt.
    sehr geil mit dem adress-buch in der mfa, macht spaß wenn alles funktioniert. :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!