Er klappert ???

  • Ich habe folgendes Problem. Wenn ich durch ein Schlagloch oder über eine holbrige Straße fahre hört es sich an, als würde vorne etwas klappern. Die Räder sind alle fest gezogen. Habe schon überall nachgeschaut, auch im Motor, da ist aber alles fest.
    Was könnte das sein??

  • auch wenns ein schwacher Trost ist... meiner hat knapp 80tkm runter und klappert ständig und immer mehr und mehr und mehr... ;(

  • Hab ich auch schon nachgeschaut. Sind alle fest oder können nirgendwo gegenhauen. Kann es evtl. das Radlager sein??

  • bei mir hat mal ein lockerer ladeluftkühler beim anfahren immer mitgeschnarrt.
    hab ich auch über 1 jahr gesucht und nix gefunden, was das sein könnte.
    bin dann letztendlich genervt zu VW und die ham´s dann am LLK gefunden.

  • Da werd ich alles nochmal genau anschauen und jede Schraube nochmal nachziehen. Aber das Radlager könnte nicht der Übeltäter sein ?

  • Stabilager und/oder Koppelstangen. Also am besten mal hochheben und dann ran mit einen Brecheisen.

  • Mir ist jetzt noch aufgefallen, das, wenn ich fahre und keinen Gang drin habe der Schaltknüppel sich hin und her bewegt (nicht viel) wenn ich ich schnell nach recht und links lenke. Das Klappergeräusch ist dann auch da. Ist das normal
    Mit dem Stabilager und/oder Koppelstangen - kann man das festziehen oder muß das getauscht wwerden?

  • Bei mir waren es die oberen Schrauben von der" Frontend" sitzen in der nähe von der Kotflügelspitze wenn du die Haube aufmachst, waren beide lose.
    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Stabilager und/oder Koppelstangen. Also am besten mal hochheben und dann ran mit einen Brecheisen.


    kann es sein das das auch von hinten kommt ?(


    hab seit ca 3 tagen ein geräusch als wie wenn was im kofferraum rumpoltert wenn ich über ne unebenheit fahre,
    so als wenn ein stoßdämpfer locker wär oder so ähnlich halt .. ?(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • bei mir quitscht und klappert alles, is normal ;) meine Stossdämpfer oder was auch immer machen wie verrückt, angeblich aber vollkommen in Ordnung :(

  • Moin


    Hat das Tauschen der Koppelstangen schon mal einer machen lassen. Mich würde mal der Preis für die anfallenden Arbeiten interessieren.


    thx Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!