Fragen zum Ölfilter beim Golf IV 1,8T 20V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum Ölfilter beim Golf IV 1,8T 20V

      Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich wollte bei meinem Golf IV 1,8T 20V (110kw/150ps) eine Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige einbauen. Doch da ich dazu erst einen Adapter zwischen den Öllfilter bauen muss, wollte ich fragen ob man nicht den Ölfilter auch ohne gleich das ganze Öl abzulassen ausbauen kann? Also ein Meister bei VW selbst hat mir dies schon bestätig, doch da einige Leute mir schon davon abgeraten hatten, bin ich nun unschlüssig. Was tun?

    • Du hast am 1,8T am Ölfilterflansch 2 Blindschrauben! Dort kannst Du die Geber für Deine Anzeigen einbauen, ohne solch ein Zwischenstück!
      ...es gibt hier im Forum schon einige Threads darüber, auch wie genau das funktioniert und die Erfahrungen derer, dies so schon verbaut haben! Einfach mal Suchen! =)

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"