Solkanes Hifi Ausbau im 3 Türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Solkanes Hifi Ausbau im 3 Türer

      Hi,

      wollte mal meine Anlage vorstellen... und en paar Verbesserungs Tips bekommen.

      Eingebaut ist:

      HU: Alpine DVA 9860 DVD Radio

      TFT: Billiger Manueller Dash In

      Strom: komplett 35qmm Stromkabel
      Bosch 80A Trennrelais im Motorraum
      Optima Red Top Gel Batterie im Kofferaum
      2x Dietz 1F Powercaps für die Substufe
      Eigenbau Remotabschlatung bei Spannungen unter 11,2 V an der Gel Batterie + 2 80er Lüfter für die Substufe.

      SubStufe: Hifonics Zeus Final Edition die 176 von 200 Stück (liefert so wie sie angeschlossen ist an 2 Ohm 1,5 KW RMS)

      Sub: Hifonics Zeus ZX 12 Dual 2x450 RMS (beide Woofer laufen parallel an 2 Ohm)

      FrontSystem: Audio System X-ion 200 Golf 5 (2x 120 Watt RMS)

      FrontSystemstufe: Audio System Twister F4 - 240 ( 4x 60 Watt RMS, wird gebrückt so das sie an 4 Ohm 2x 210 Watt RMS bringt)


      das Frontsystem ist leider noch net eingebaut weils heute morgen erst kahm ;)

      Fragen:

      hat jemand es geschafft D+ im 5er Golf schon abzugreifen ? Ich finde den nirgends, habe das Trennrelais nun über Zündungsplus angeschlossen vom klimabedienteil.

      Bei mir klappert diese Sonnenbrillen ablage hat die jemand stillstellen können ?

      Was habt ihr alles bei euch gedämmt? Ich find der Golf ist doch recht gut gedämmt. Blos mein Auspuff scheint zu klappern.

      Achja da ich ja weiß das ihr alle Bilder geil seit:

      !!!!!!!!!! BILDER !!!!!!

    • Wie zufrieden bist du mit dem Radio? Wollte mir das Selbe ans VW MFD anschließen.

      Zeigt es auch Playlisten an? Könntest du mir vielleciht Bilder vom Menu, Mp3 Wiedergabe usw zuschicken?

      Wäre dir wircklich sehr dankbar!

      Gruß


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Bin mit dem Alpine DVA 9860 recht zufrieden.

      Das ist das einzigst was mich en bißchen stört das er den Verzeichnisbaum nicht darstellt. Was aber wiederum von ner guten Ordnersuche wieder Wettgemacht wird. (Knopf drücken und mit dem Lautstärke Rädchen durch die Ordner suchen wärend das Aktuelle noch läuft.)

      Bilder mach ich morgen dann.

      Gruß Dome

    • Original von DaProbleM
      Hey Dome,

      und wie schauts aus, hast du Bilder für mich :D?


      Mhhh Auto ist grad inner Werkstatt... Türdichtung wird auf Kulanz getauscht... :baby:

      Griegs morgen wieder .. dann gibts Bilder
    • DANKE! :D

      Der DVD Player ist echt Geil, hole ihn mir jetzt definitiv fürs MF,D aber dein Moni sieht übel aus :evil: wieso holst du dir nicht auch den von Alpine?


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • weil die Dinger schweine teuer sind...

      Und der Moni nur 112 € gekostet hatte... Wobei ich das Problem habe das das Bild net so prickelnd ist bei mir, mit nem Zealum 20 cm 3 fach geschirmten Video Kabel ists net besser geworden.

    • Solkane, kannst du beim Radio auch den Hintergrund ändern? Bzw die Farben jetzt ist ja alles blau bei dir, kann man das ändern?


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Jo es geht rot, rosa, grün und blau .... Also links die 4 großen knöpfe und alle anderen Tasten. Das Display in der mitte behält aber seinen schwarzen Hintergrund und seine blaue schrift.

      Gruß Dome

    • Sorry ich habe mich falsch Ausgedrückt, ich meinte ob man den Hintergrund ändern kann der im Monitor angezeigt wird. Sprich irgendein Bild oder sowas?


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • @DaProblem Laut Alpine Bedienungsanleitung kannste dir von ihrer Homepage verschiedene Hintergründe runterladen... hab aber noch net nachgeguggt ^^

      @svente ... Wo ? Hab damals alles durchgemessen und nix gefunden ?