TN PDC Verbindungskabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN PDC Verbindungskabel

      Hi,

      finde irgendwie nicht das richtige Kabel.

      Hab hier das Kabel, das die Sensoren verbindet TN: 1K6971104e und das STG 1K0919283A.

      So jetzt ist allerdings das Problem, dass es da noch ein zwischen Kabel geben muss, mein :D hatte mir das 1T0 971176 bestellt, das passt zwar in das STG vom Stecker, aber die andere Seite hat genau den gleichen Stecker (1J0973714) wie das Sensorverbindungskabel.

      Was nun gibt es ein Verbinder oder wie lautet die TN von dem passenden Kabel, müsste wie das 1T0 sicher auch ne Gummescheibe zum Abdichten dran haben.

      Vielen Dank

      Ciao
      Sven ;)

    • RE: TN PDC Verbindungskabel

      1k6 971 104e ist der normale Leitungssatz für Stossfänger hinten mit Sensoren, 1t0971176 der Adapter Leitungssatz für die Nachrüstung. Im Grunde also hast Du jetzt ´nen doppelten Satz Anbindung Sensoren an Steuergerät ?(

      Ich denke, Du suchst den Kabelstrang vom STG zur Verkabelung Zentralelektrik (Bordnetz/CAN/SC etc.) ? Gibt es meines Wissens nicht direkt beim Freundlichen zu bestellen, bekommst Du aber für laue 33€ bei Kufatec. ;)

    • Hi,

      nee nee, ich meine nicht das Kabel für die Zentralelektrik, den will ich mir von Kufatec holen.

      Meine den für hinten!!

      Aber der 1K6 passt nicht mit dem 1T0 zusammen, sind 2x die gleichen Stecker, aber nicht sozusagen Stecker und Kupplung.

      Der 1t0 passt in STG und der 1K6 verbindet problemlos die Sensoren, aber ich krieg es nicht zusammen.

      Ciao
      Sven ;)

    • Hmmm, also: der 1t0... als auch der 1k6... kommen (entsprechend welchen Du nehmen willst (Im Falle der Nachrüstung also der 1to...))einseitig in die Steckverbindung T12h am Steuergerät. Beim 1t0... werden am freien Ende die 4 Sensoren eingeklipst. Am 1k6 muss zudem die Kennzeichenbeleuchtung verbunden werden.

      1to... und 1k6... werden NICHT verbunden! Ich sagte doch, dass es sich bei den beiden Ltg. eigentlich um ein und denselben Kram handelt. Einmal mit Kennz. Belegung, einmal ohne!

    • Hi,

      nee, das kann nicht sein!!

      Beim 1K6 sind die vier Anschlüsse für die Sensoren und für die 2 Beleuchtungen. Aber das andere Ende hat nicht den viereckigen Stecker für das STG.

      Der 1T0 dagegen hat keine Anschlüsse für die Sensoren, sondern ist nur so ein ziemlich kurzes Stück, eine Seite mit dem viereckigen Stecker fürs STG und die andere Seite hat den gleichen wie der 1K6. Aber auf jeden Fall sind das nicht die gleichen Leitungen.

      Werd morgen mal ein Foto machen, dann wird das sicher einfacher ;)

      Ciao
      Sven ;)

    • Hi,

      so hab mal nen Foto gemacht liegt bei GMX:

      PDC-Kabel

      Die blauen Anschlüsse sind die für die Sensoren, die roten für Kennzeichenleuchte.

      Und die gelben sind die die mir Probleme bereiten. hab ich auch noch mal ne Grossaufnahme gemacht.

      Das Lange Kabel oben rechts ist das 1K6 und das unten links das 1T0. Der nicht markierte Anschluss vom 1T0 ist der, der in STG passt.

      Ciao
      Sven ;)

    • JA, Bilder sagen mehr wie tausend Worte ;) Das 1k6 ist genau so bei mir dargestellt, das 1t0 zeigt bei mir was ganz anderes :evil: Daher meine Ausführungen. OK, wurde eines Besseren belehrt, sorry!!

      Im Endeffekt hast Du jetzt also zwei Kupplungen, obwohl beim 1t0 ein 8-Pol Stecker sein müsste! (Oder umgekehrt)

      Habe allerdings keine weitere TN ausfindig machen können. Es gibt allerdings noch ´nen Leitungssatz 000 054 638, wobei dieser die Sensoren direkt mit dem Steuergerät verbindet. Ist aber Teil des kompletten Nachrüstsatzes und ich weis nicht, ob separat erhältlich.

      Oder Du arbeitest einen Stecker auf Buchse um, dann passt´s ja auch. Gegenstück heißt 1j0 973 814, Kontakte dafür sind 000 979 132 (A) :)

    • Hi,

      danke schön für die Infos werd ich mir mal anschauen bzw. überlegen ;)

      Hm, so hab gerade mal die Stecker geöffnet, geht aber wohl doch nicht so einfach beim 1T0 sind nur 8 Pins ( 2Pins x 4 Sensoren ) von den 10 belegt beim 1K6 dagegen alle 10 ( 2x für die Beleuchtung ).

      Hm ist das Ganze leider nicht ganz so einfach ;) Und zum 1K6 gibt es nicht zufällig nen Leitungssatz?

      Hach, es ist aber auch zum Haare raufen ;) Ich sehe es schon kommen, hab nen PDC drin und brauch mein Haarloses Haupt nicht mehr zu drehen bein Einparken.

      Ciao
      Sven ;)