dvbt im auto

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo,

      ich wollte mal fragen warum die dvbt-geräte für zu hause nur 29 € kosten und die im auto über 200 €?

      haben die besseren empfang?
      und empfängt man mit den heimgeräten im auto überhaupt was?

    • RE: dvbt im auto

      Ich bin da nicht soo der Kenner auf dem DVB-T Gebiet, aber soweit ich mich belesen konnte, gibt es ohne die speziellen Geräte fürs Auto Probleme bei höheren Geschwindigkeiten.

      Beispiel: Bis 30 km/h noch guter Empfang und alles darüber wird nix mehr.

    • eigentlich braucht der dvb-t receiver nur 12v haben und 2 diversity antennen eingänge. dann soll es mit guten antennen bis ca. 150 km/h guten empfang geben

    • Hallo,

      ich habe mit einem Bekannten einige DVB-Tuner ausprobiert, für den Betrieb im bewegten Auto machen nur KFZ-DVB-T-Tuner mit Diversity-Schaltungen Sinn und auch da gibt es Unterschiede in der Empfangsqualität ;)

      Bei den Diversity-Tuner haben wir den ACR Zenec, einen älteren MaxxLine, den Eastern, den Visteon M1, den CarTFT und den Alpine verglichen. Verbaut habe ich jetzt den Alpine TUE-T200DVB mit den originalen Alpine-Antennen, die etwas älteren Modelle (Hersteller: Wittenberg). Mein Freund hat den Visteon verbaut, weil er ihn sehr günstig bekommen hat. Der Alpine war insgesamt am besten in der Empfangsqualität, auch bei höheren Geschwindigkeiten, aber leider auch sehr teuer (inkl. Antennen ca. 700 Euro)....


      Mein Tip: Home-Receiver bzw. die sogenannten "mobilen" Empfänger bei Ebay (das sind meistens nichts anderes als Home-Empfänger mit einem 12 Volt-Anschluss -> nur im stehenden Wohnmobil sinnvoll :evil:) meiden, das ist für den Betrieb im bewegten Fahrzeug rausgeschmissenes Geld :P. Diversity-Schaltungen sind "Pflicht", aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede :]


      Es gibt auch noch einige Infos dazu im Forum von digitalfernsehen.de


      ////Alpine rulez :D