Problem beim Einbau komfortblinker

  • Hi wollte mir gerade den Komfortblinker einbauen. Habe aber nun folgendes Problem. In der Anleitung wird nicht 100 % erklärt welchen Stecker ich rausziehen soll. Ist es der hinter dem dosenhalter der an dem Warnblinker dran ist ?


    Und wenn er es ist, wie kriege ich den raus, habe es versucht komme aber mit den fingern da nicht rein, dieses gitter dazwischen ist zu klein für meine finger :D


    Gruß


    Chris

  • es ist einfacher das Lüftungsgitter auszubauen anstatt wie in der anleitung den Getränkehalter. Dann hast du auch mehr Platz um ihn abzuziehen und das Modul zu platzieren.

  • 1. Lüfttungskanal mit dem Rädchen schließen, damit nichts in die Lüftung fällt
    2. Lüfttungsgitter mit einen kleinen Schraubendreher sanft aushebeln, drauf acht geben das die beiden schwarzen gummis nicht abfallen.
    3. Schalter- und Blindabdeckung sanft mit einen Schraubendreher aushebeln.
    4. Die 4 oder 5 weis ich nicht mehr genau Torxschrauben lösen.
    5. Nun die Lüfttungseinheit vorsichtig zu dir ziehen, dabei acht geben das nichts abbricht, könnte etwas schwer gehen. Ich habe sie bei mir damals von unten mit etwas kraft schräg nach oben zu mir gezogen. Dies ist aber mit vorsicht zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • erstmal vielen dank werde ich nacher mal testen die lüftungsgitter konnt ich gestern so rausbekommen aber weiter kam ich noch nicht. gruss


    chris

  • wenn die Schrauben draußen sind hilft nur noch angepasste Gewalt um die ganze Halterung rauszubekommen, mit nem Schraubenzieher wäre ich vorsichtig weil der leicht Spuren hinterlässt, lieber blutige Finger als ein verkratztes Armaturenbrett ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!