Golf IV und JVC

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV und JVC

      Hallo Leute!!!

      Ich habe mal ne frage. Und zwar habe ich das Orginal Radio vom Golf IV (Gamma) augebaut und mein altes JVC MP3 Radio eingebaut. Und nun ist das Problem, warum stellt sich meine Einstellung wieder zurück wenn ich den Schlüssel raus nehme und meine Blende ab mache und wieder Blende ran und Schlüssel auf Zündung stelle????

      Ist mir neu hatte ich noch bei keinem anderen Auto.

      Danke erstmal im vorraus

    • Du musst memory und ich glaub 12V tauschen damit er das speichert.
      Hast du eigentlich einen Adapter drin? Also dieses Relais teil? Sonst kann es dir dein Zündschloss zerschiessen.

    • Adapter ISO

      haste so nen adapter hinten dran?

      dann tauschte das rote mit dem gelben kabel. war bei mir auch so. ich hab alles eingestellt und am nächstes tag war alles weg. jetzt speichert er alles.

      grund dafür: das radio braucht für den internen speicher nen dauerplus und nicht nur ein zündungsplus.

      lässt sich mit nem schlitzschraubenzieher einfach umstecken. keine komplizierten arbeiten :D
      Hangloose
    • Na dann mach ich das Morgen gleich mal. Habe das auch heute von Kollegen gehört das es an diese beiden kabel liegt. hatte nur schiess nicht das ich das mache und es gibt dann ein kurzen. aber wenn es fast alle schreiben dann weiss ich ja bescheid.

      Danke für eure mühe. Melde mich dann obs geklapt hatt

    • Hi habe auch ein JVC Radio. Und bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Das Radio speichert meine Einstellungen nicht und fängt die CD auch nicht an zu spielen wo es aufgehört hat, sondern startet die CD von vorn. Meine Radioeinstellungen allerdings werden gespeichert ! Wenn ich das gelbe mit dem roten Kabel vertausche haut es nicht hin. Da ist nur eine Kombination möglich dass das Radio überhaupt funktioniert. Anders tut sich da gar nichts (wie ja auch in der Bedienungsanleitung so steht). An dem Schwarzen Iso-Stecker gehen 2 gleichfarbige (rot/weiss) Kabel rein, eines wird durch den Stecker zum Blau/weißem Remote Kabel dass andere dass Rote Stromkabel. Sollte ich vllt mal die beiden gleichfarbigen Kabel tauschen oder ist das gar keine gute Idee ?