Wegfahrsperre selbst basteln?

  • Ich möchte als extra Diebstahlschutz eine einfache "Wegfahrsperre" haben, z.B. duch eine Kabelunterbrechung im Sicherungskasten und versteckten Schalter.


    Weis jemand wie man so was machen kann? Welche Kabel sind ohne Risiko (Fehler im Diagnose u.s.w.) zu trennen?


    Gibt's noch andere Tipps?

  • 12V zur Benzinpumpe...mach was draus!!!

  • das hat ein bekannter auch bei seinem vento gemacht die 12V zur benzin pumpe mit nem schalter unterbrochen

  • Hi..


    Beim Golf IV kann man noch recht viel selber basteln ohne Fehlermeldungen zu produzieren, weil die Steuergeräte nicht alles mitbekommen. Die 12Volt zur Benzinpumpe sind eine Möglichkeit, du kannst aber auch die 12Volt (Klemme 50) zum Starter unterbrechen.. nicht das dicke Kabel im Motorraum, sondern vom Zündschloss zum Starter.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!